HSG Schaffl./Medelby I : 1. Damen

HSG Schafflund/Medelby - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 28:34 (17:13)

Das es nicht einfach werden würde, dass wussten wir von Anfang an! Unsere wJA spielte zeitgleich und wir mussten deshalb auf einige unserer jungen "Hüpfer" verzichten. Auf die längste Auswärtstour dieser Saison begleiteten uns dennoch Julia, Vivi und Wiebke. Zudem konnte am Freitagabend eine Blitzverpflichtung verkündet werden! Marie Schreiber erhielt über Nacht die Spielberechtigung und konnte nach ihrer Zeit in Lübeck (Oberliga SH/HH) gleich ihr Comeback feiern!

Die Gastgeberinnen zeigten sich sehr motiviert und sorgten in unserer Abwehr immer wieder für Unordnung. Egal, ob wir in der 6:0-Formation deckten oder in einer 5:1-Abwehrreihe agierten, wir fanden nur selten Zugriff auf die Gegenspielerinnen. Das Spiel verlief dennoch relativ ausgeglichen und bis zum 11:11 konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten. Nun sollten wir aber den Faden verlieren... die unorthodoxe 3:3-Deckung der HSG Schafflund/Medelby sorgte für Kopfzerbrechen! Wir zogen nicht mehr konsequent zum zweiten Kreis und auch im Rückraum spielten wir viel zu statisch, die Folge war ein 17:13-Rückstand zum Halbzeitpfiff.

In der Kabine forderte Matze mehr Absprachen und eine härtere Gangart in der Abwehr sowie mehr Bewegung im Angriffsspiel... dies sollte aber zunächst nicht umgesetzt werden. Im Angriff leisteten wir uns haarsträubende technische Fehler und kassierten daraus schnelle Gegentore. Die Partie schien in der 34. Minute bereits verloren, die Anzeigetafel zeigte eine 21:14-Führung der Gastgeberinnen an! Auszeit von Matze und nun galt es die Flucht nach vorne anzutreten. Wir stellten auf eine doppelte Manndeckung um, das Pokalspiel gegen TuRa Meldorf lässt grüßen, und nun mussten schnelle Ballgewinne erzielt werden. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft! Wir nahmen den Kampf an und konnten den Spielfluss der Gegnerinnen endlich stören. Tor um Tor verkürzten wir den Abstand und beim Stand von 22:22 gelang uns der langersehnte Ausgleichstreffer, nun waren wir im Spiel und das Momentum nutzten wir aus! Die Partie kippte und wir erspielten uns die Führung. Schlussendlich kann der 34:28-Sieg als Zeichen für unsere gute Moral und den unbändigen Willen gewertet werden.

Unser nächstes Heimspiel ist am 01.02.15 gegen den HC Treia/Jübek II.

Kader (Tore/7m):

Tanja - Julia (1), Vivi (9/1), Sandra (3/1), Freya (1), Anika (2), Wiebke (1), Steffi (3), Nadine, Ally (3), Marie (11)

Alicia Schoppe, 24.01.15 - 23:56 Uhr