TSV Mildstedt I : 1. Damen

TSV Mildstedt - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 23:29 (11:16)

Das neue Jahr hatte gleich einen Kracher für uns vorgesehen! Wir mussten zum ambitionierten TSV Mildstedt reisen und wussten, dass die Punkte in der Mildauhalle nur schwer zu holen sein werden. Obwohl wir auf einige Spielerinnen verzichten mussten, war die Marschroute auch heute wieder klar: "Nur 2 Punkte zählen!"

Wir starteten mit einer 6:0-Deckung und schienen damit die Gastgeber etwas zu überraschen. Wir agierten kompakt und im Angriff fanden wir gegen die 5:1-Abwehrreihe der Mildstedterinnen immer wieder Lösungen, eine 5:2-Führung war die Folge. Dem Tabellendritten gelang zwar zunächst wieder der Anschluss, doch die Führung sollte über die komplette Spielzeit niemals wechseln! Ab der 20. Minute gelang uns dann der wohl spielentscheidende Lauf, denn wir konnten uns Tor um Tor absetzen und gingen mit einer 16:11-Führung in die Pause.

Zur 2. Halbzeit wollte Mildstedt uns mit einer Manndeckung gegen die stets gefährliche Vivi aus dem Konzept bringen, doch dies sollte nur die Räume für Femi und Jule öffnen! In dieser Phase nahm auch Janine sich ein Herz und sorgte mit zwei sehenswerten Rückraumtoren für die Vorentscheidung. Wir ließen die Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen und feierten einen völlig verdienten 29:23-Auswärtssieg, der unseren Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge etwas vergrößert.

Am Samstag geht es dann in heimischer Halle weiter! Wir empfangen den Handewitter SV und möchten unsere weiße Weste weiterhin wahren.

Kader (Tore/7m):

Bente, Tanja - Sofie (1), Janine (3), Vivi (5/4), Anika (1), Jule (5), Freya, Birge (3), Steffi (2), Ally (4/1), Femi (5/2)

Alicia Schoppe, 11.01.15 - 19:18 Uhr