1. Damen : SG Husum-Schobüll-Nordstr I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - SG Husum/Schobüll/Nordstrand 36:18 (16:10)

Das Tabellenschlusslicht aus Nordfriesland war uns noch aus den Aufstiegsspielen bekannt und für uns sollte die größte Aufgabe darin bestehen, die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch zu halten.

In der Anfangsphase zeigten wir gleich, dass wir heute keine Geschenke verteilen möchten und führten schnell mit 6:0. Die Gäste ließen aber nicht den Kopf hängen und kämpften um jeden Treffer. In dieser Phase machten wir es den Nordfriesinnen zu einfach und verloren etwas den Faden. Zum Pausentee stand es zwar 16:10, doch mit unserer Spielanlage konnten wir noch nicht wirklich zufrieden sein.

Der zweite Spielabschnitt rückte das Kräfteverhältnis aber endlich ins richtige Bild! Wir schalteten endlich ein paar Gänge höher und spielten die gegnerische Abwehrreihe gekonnt auseinander. Hierbei präsentierten sich mal wieder Femi und Jule als unermüdliche Antreiber und auch Sandra, die ihr Comeback nach 8 Wochen feierte, zeigte ihre Torgefährlichkeit und "netzte" unter anderem verlässlich vom 7m-Punkt. Der Vorsprung steigerte sich stetig und den Gästen waren die schwindenden Kräfte deutlich anzumerken. Schlussendlich können wir mit dem 36:18-Heimsieg sehr zufrieden sein und gehen mit einem guten Gefühl in das Spitzenspiel gegen den TSV Hürup.

Unser nächstes Heimspiel ist am 07.12.14 gegen den Bredstedter TSV II.

Kader (Tore/7m):
Bente - Sofie (1), Vivi (3), Sandra (10/5), Nina (1), Jule (5), Freya (1/1), Birge (3), Steffi (1), Nadine (2), Ally (3), Femi (6)

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:17 Uhr