1. Damen : TuRa Meldorf I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TuRa Meldorf 35:27 (19:15)

Bevor es in die Herbstpause gehen durfte, musste erstmal die Hürde TuRa Meldorf genommen werden. Die Mannschaft aus der Domstadt verpasste in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga, weshalb wir uns sehr genau auf das Spiel unseres Gegners vorbereiteten.

In der 1. Hälfte sollte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel darstellen. Wir kamen über Tempo und das ständige Einlaufen zu relativ einfachen Toren, doch auch TuRa steckte nicht auf und erkämpfte sich jedes Tor mit großem Aufwand. Zum Ende des Spielabschnitts konnten wir uns endlich etwas absetzen! Insbesondere Femi arbeitete sehr umsichtig in der Spitze und hatte einige "Steals" zu verzeichnen. Zum Halbzeitpfiff konnten wir mit dem 19:15-Zwischenstand vorerst zufrieden sein.

In den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte konnten wir uns endlich entscheidend absetzen und spielten einen "flotten" Ball, der mit Toren belohnt worden ist. Steffi führte verlässlich Regie, Vivi traf aus allen Lagen und Ally übernahm in der Abwehr das Zepter. Der Zwischenstand von 28:18 war der Lohn des hohen Aufwands! Die Partie war zwar entschieden, doch TuRa kämpfte bis zum Schluss. So verloren wir eine eigene Überzahlsituation sogar mit 3:0! Nach der fälligen Auszeit fanden wir aber wieder den Faden und spielten das Match routiniert zu Ende. Das Endergebnis von 35:27 ist schlussendlich als verdientes Resultat zu sehen.

Nach dem 5. Spieltag stehen wir nun mit 5 Siegen an der Spitze der Tabelle. In der Herbstpause gilt es nun die Kräfte zu sammeln und bereits die nächsten Aufgaben im Auge zu behalten. Die Spiele gegen den SV Frisia Risum-Lindholm und TSV Süderbrarup stellen wirkliche Gradmesser dar und wir sind auf die Herausforderungen sehr gespannt.

Kader (Tore):
Tanja, Bente - Jule (6), Vivien (11), Nina (1), Anika (5), Freya, Birge (1), Steffi (5), Nadine (1), Ally (4), Femi (2)

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:16 Uhr