HC Treia/Jübek II : 1. Damen

HC Treia/Jübek II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 22:28 (12:13)

Auch am heutigen Spieltag spielten wir nicht so befreit auf, wie man es eigentlich von uns gewohnt ist...Ursachen? Weiß man nicht genau. Vermutung? Verletzungen über Verletzungen...Noch in der Woche erreichte uns die Nachricht, dass auch Sandra sich gegen Handewitt schwerer verletzt hatte, als zunächst vermutet (Kreuzbandanriss + Meniskusschaden).

Naja, nützt ja alles nichts... noch nicht voll konzentriert verlief die erste Hälfte somit etwas chaotisch und für Außenstehende sicherlich nicht schön anzusehen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und über ein 4:4 und ein 8:8 waren wir immerhin in der Lage mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen. Da damit überhaupt niemand von uns zufrieden war und Matze uns ordentlich einzunorden wusste, starteten wir mit voller Elan in die 2. Hälfte. Ja...oder auch nicht...14:14...18:18...aber dann! Bente lief im Tor zur Höchstform auf! Hielt gleich zwei 7-Meter und einen TG. Wen man hierbei jedoch nicht vergessen darf, ist Vivi, die auch heute wieder ein überragendes Spiel zeigte! Außerdem schien unser Gastgeber plötzlich starke konditionelle Defizite aufzuweisen, die wir souverän zu Nutzen wussten. So setzten wir uns nach dem 19:19 endlich auf 20:25 ab und die 2 Punkte waren im Sack.

Auch wenn das Spiel sicherlich nicht schön anzusehen war, haben wir heute wieder eine unserer ganz großen Stärken gezeigt und zwar, dass wir einfach nicht aufgeben! Nichtsdestotrotz müssen wir diese Woche viel an unserem Spiel arbeiten, denn so werden wir unsere nächsten beiden Gegner (TuRa Meldorf und Frisia Risum-Lindholm) definitiv nicht schlagen können.

Kader (Tore):
Tanja, Bente - Jule (1), Vivien (10), Nina (5), Anika (2), Freya (1), Birge (3), Steffi (3), Nadine (1), Ally (3)

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:16 Uhr