Handewitter SV I : 1. Damen

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - Handewitter SV 34:19 (17:11)

Herzlich Willkommen im Schubstheater!

Am heutigen Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen des Handewitter SV. Die Voraussetzungen waren von Anfang an leider nicht die besten...Femke hat sich leider vom letzten Wochenende noch nicht erholt, Birge ist auf Studienfahrt und Nadine befindet sich zurzeit im Prüfungsstress. Außerdem mussten unsere "Lüdden" direkt vom Spiel aus Henstedt-Ulzburg nach Handewitt reisen.

Das Spiel begann von beiden Seiten etwas zäh...Nichtsdestotrotz waren wir stets bemüht, dass Tempo anzuziehen und die Handewitterinnen mehr und mehr unter Druck zu setzen. Leider wollten die Gastgeberinnen uns eher durch körperliche Härte als durch handballerisches Können einschüchtern...so wurde geschubst, in die Arme gegriffen und gefoult bis zum geht nicht mehr...Ab der 23. Minuten müssten wir für die restliche Spielzeit auf Sandra verzichten, die sich nach einem Foul am Knie verletzt hat. (Gute Besserung!) Doch auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und setzten uns immer weiter. Dazu trug auch besonders Bente bei, die einen Ball nach dem anderen herausfischte. So konnten wir bereits mit einer 6-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.

Dieses Mal erwischten wir einen super Start in die zweite Hälfte. Die Abwehr stand deutlich besser und Steffi konnte als Spitze gleich mehrere Bälle abfangen. Trotz der starken Leistung von Bente in der ersten Hälfte, begann Marie im zweiten Abschnitt und machte genau da weiter, wo Bente aufgehört hatte.
Als ob der Ausfall von Sandra nicht schon schlimm genug war, kam es trotzdem noch schlimmer. Marie verletzte sich nach einer vermeintlich "normalen" Torwart-Aktion schwer am Knie und musste noch während unseres Spiels mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Gute Besserung und werd schnell wieder fit!! Nach Maries Verletzung und aufgrund der dauerhaften eher rabiaten Art der Handewitterinnen Handball zu spielen, wollten alle das Spiel eigentlich nur noch hinter sich bringen... So spielten wir auch zum Ende hin das Spiel souverän herunter und gewannen verdient deutlich.

Jetzt heißt es erst mal regenerieren und unsere Verletzen weiter pflegen...nächste Woche Sonntag spielen wir dann um 13:30 Uhr in Weddingstedt gegen Schafflund/Medelby.

Kader (Tore):
Marie, Bente - Sofie, Jule (3), Vivien (5), Sandra (7/3), Nina (3), Anika (4), Freya, Steffi (6/2), Ally (6)

Alicia Schoppe, 22.09.14 - 21:10 Uhr