1. Damen : TSV Mildstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Mildstedt 29:23 (14:13)

Endlich war es an diesem Wochenende soweit...wir starteten in die KOL. Die Erwartungen an uns und auch unsere eigenen Erwartungen sind, obwohl wir "der Aufsteiger" sind, auch dieses Jahr wieder hoch. Das hat man auch irgendwie gleich am Anfang ganz schön spüren können! Wir begannen so nervös, dass gerade zu Beginn die technischen Fehler auf unserer Seite anfingen sich zu häufen. Leider kam dann noch hinzu, dass Femi schon in der 4. Minute etwas unschön (und leider auch unbestraft) im Tempogegenstoß gefoult wurde und von da an nicht mehr mitwirken konnte. Gute Besserung an dieser Stelle, Femi!! Nichtsdestotrotz konnten wir irgendwie verhindern, dass die Damen aus Mildstedt sich absetzten, sodass gerade die erste Hälfte sehr ausgeglichen war und die Führung ständig wechselte.

Neben des Starts in die 1. Hälfte verschliefen wir auch den Start in die 2. Hälfte komplett....So kassierten wir neben einer 2-Minuten-Strafe gleich 3 Tore in Folge (15:18). Doch anstatt Zweifel aufkommen zu lassen, sind wir alle noch einmal über uns hinaus gewachsen und auch durch die tolle Unterstützung der Zuschauer (Danke dafür!!) konnten wir uns wieder heran kämpfen. In dieser Phase erzielte Ally gleich zwei wichtige Tore in eigener Unterzahl und mit unserer Abwehr brachten wir die Mildstedterinnen dann endgültig an den Rande der Verzweiflung. Sodass wir aus dem 3-Tore-Rückstand eine 23:20-Führung herausspielten. Auch unser Mittelblock um Steffi und Ally drehte noch mal richtig auf und blockte aus bisher unerklärlichen Gründen einen Ball nach dem anderen ;-). Hierbei nicht zu vergessen ist auch Jule, die gerade durch den frühen Ausfall von Femi viel Verantwortung übernehmen musste und dies über die gesamte Spieldauer souverän gemeistert hat.

Letztlich muss man sagen, dass das Endergebnis (29:23) den mehr als spannenden und engen Spielverlauf nicht widerspiegelt. Durch viel Kampf und Wille unsererseits ist ein Sieg, vielleicht auch in dieser Höhe, jedoch definitiv verdient. Am heutigen Spieltag wurde auf jeden Fall schon mal allen bewusst, dass diese Liga eine ganze andere ist. Wir wissen aber auch, dass wir noch mehr können, als das was wir heute gezeigt haben.
Nächste Woche Sonntag müssen wir dann um 17 Uhr beim Handewitter SV ran....einer Mannschaft, der in dieser Saison viel zugetraut wird. Mal abwarten was kommt und Gas geben wie immer!

Unser nächstes Heimspiel haben wir dann am 21.9 um 13:30 Uhr gegen Schafflund/Medelby. Hier hoffen wir natürlich wieder auf so tatkräftige Unterstützung wie an diesem Wochenende. :-)

Kader (Tore):
Marie, Bente - Sofie (1), Jule (4), Vivien (10/1), Sandra (4/3), Nina, Anika (1), Freya, Birge (2), Steffi (2), Nadine (2), Ally (4), Femi

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:15 Uhr