HSG Eiderstedt I : wJC 2

Erster Sieg im zweiten Spiel. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Meldorf-Spiel kamen die Mädels mit einem Sieg aus Tönning zurück.

Unsere Mannschaft ging sofort mit 3:0 in Führung. Die Tönninger Mädchen kamen zuerst jedoch wieder heran. Mit Einläufen über die Außenpositionen wurden schöne Spielzüge von Danny und Caro im Angriff abgeschlossen. Lissa war im Angriff bei Körpertäuschungen nur mit 7m reifen Fouls zu halten. Annika im Tor hielt prima. Drei verworfene 7m sind allerdings noch verbesserungswürdig.
So gingen wir (nur) mit 10:6 in die Halbzeit.

In der 2 Hz. war unser Sieg nicht mehr gefährdet. Merle spielte in der ungewohnten RR-Position immer wieder die Kreisläufer hervorragend an, wobei Meret sich in dieser Hz. dann gut durchsetzte. Hanna spielte ihr bestes Spiel und war richtig "bissig".
Liv kam in der 1. und 2. Hälfte durch schöne Angriffsaktionen zu mehreren Torerfolgen.
Lotte als junger D-Jahrgang half heute aus und konnte so der Mannschaft helfen.

Im Ergebnis war es ein ungefährdeter und schön herausgespielter 18:11 Sieg. Mit etwas mehr Konzentration und auch Wurfglück (mehrere Pfostentreffer) hätte dieser noch höher ausfallen können.

Lutz Müller, 22.09.14 - 13:02 Uhr