SG Pahl./Tellingstedt I : mJB

Man, was kann man in so einem Derby alles erleben, die Zuschauer hatten gewiss nicht mit so einem Verlauf gerechnet! Aber nun erst mal von Anfang an: Wir hatten uns vorgenommen heute konzentriert zu Werke zu gehen in der Abwehr und auch im Angriff unsere Chancen herauszuspielen und einen sicheren Abschluss zeigen! Dieses gelang nahezu perfekt und wir zogen über 0:9 auf 5:16 zum Pausentee davon! Aber schon die letzten Minuten der ersten HZ begannen wir mit schlecht vorbereiteten Würfen und unkonzentriert in der Abwehr zu werden und ermöglichten dem
wirklich nicht gut agierenden Gastgebern so ein paar unnötige Geschenke in Form von Gegentoren!
Dazu hatte sich der Schiri jetzt warm gepfiffen und nutzte jede sich bietende Gelegenheit auf beiden Seiten aus, um Leute vom Platz zu stellen! Ich fand es manchmal ein wenig zu kleinlich, aber ich will dem Schiri keine Schuld zuweisen, wenn so gepfiffen wird, haben wir uns dementsprechend zu verhalten! So kam es, dass wir insgesamt zwischen 15 und 20 2 Min. Strafen erhielten mit folgerichtig 3 roten Karten nach 3x2 Min. !!! Jeder trat dabei ins Fettnäpfchen, ob es nun ein etwas zu aggressives Foul war (?) oder den Ball nach dem Pfiff nicht richtig ablegen oder bei Anwurf durch den Mittelkreis laufen war, es waren alles Zeitstrafen wegen solchen Sachen, nur ich habe mal etwas laut gemeckert und dafür eine 2 Min. Strafe erhalten, die Cedric dann für mich absitzen durfte !!Danke ! All diese Geschehnisse brachten uns völlig aus dem Ruder und irgendwie murmelte sich der Gegner Tor um Tor heran und kam meine ich mal auf 20:23 heran, was nun wohl nicht der letzte Gast in der Halle für möglich gehalten hätte !! Wir versemmelten Chance um Chance und vergaßen auch das zurücklaufen in dieser Phase! Mit ein paar guten Paraden von Mathis und einem letzten Aufbäumen in Abwehr und endlich auch wieder Erfolg im Angriff(jetzt hatte Steven sich endlich warm geworfen) machten wir den Sack letztendlich zum 24:30 Endstand zu ! Also solch ein Qualitätsverlust habe ich selten gesehen, auch wenn der Schiri etwas dazu beigetragen hat, aber keine Truppe benachteiligte, dass auf keinen Fall ! Da müssen wir intelligenter werden und uns auf den Leiter der Partie einstellen, umgekehrt wird es nämlich nie was werden! Wir müssen anknüpfen an die ersten fast 20 Min., die wir souverän runter gespult haben!! Dies gilt es mal über 50 Min. beizubehalten und nicht immer unsere schlechten Phasen einzustreuen! Am Samstag gegen Meldorf haben wir da die letzte Gelegenheit um dann zum Auswärtsspiel in Treia um den Meistertitel zu kämpfen !! Schauen wir mal !!

Reimer Rathjens, 26.01.15 - 20:30 Uhr