SG Pahl./Tellingstedt II : 2. Herren

SG Pahlhude/ Tellingstedt II – HSG W/H/D II: 27:32 (14:14)

Im Halbfinale des Kreispokals traten wir in der „Hölle West“ gegen die zweite Garde der SG an, die sich im Ligabetrieb auf dem siebten Tabellenplatz der Kreisliga befindet und damit lediglich unsere dritte (9. Platz) und vierte Mannschaft (8.Platz) hinter sich wissen kann. Entsprechend hoch war die Hoffnung der Zuschauer auf eine Pokalsensation, was sich in einer großen Anzahl heimischer Fans inklusive Fanfaren,Trommeln und sonstigen Utensilien bemerkbar machte. Doch auch die Präsenz der Weddingstedter ließ nicht zu Wünschen übrig, die Anzahl der Mitgereisten überstieg mit fortschreitendem Spielverlauf sogar noch die der Heimmannschaft. Somit entwickelte sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf den Rängen ein Pokalfight aus dem Bilderbuch.

In der Anfangsphase der Partie konnten wir uns immer wieder geringfügig absetzen, verpassten jedoch vielfach die Chance, den Abstand weiter auszubauen. Während die Gastgeber oftmals am stark aufspielenden Björn Buss und unserer kompakten Abwehr scheiterten, verwarfen wir viele Bälle und es kam zu einer Häufung technischer Fehler. Hinzu kamen viele lähmende Zeitstrafen. Beim Stand von 14:14 läutete der Schiedsrichter die Halbzeit ein.

Getragen von einer johlenden Menge legten die Hausherren einen Blitzstart hin und konnten sich einen Vorsprung von vier Toren erkämpfen (20:16), während wir besonders in der Abwehr noch zu schliefen schienen. Es taten sich riesige Lücken in den eigenen Reihen auf, die durch viele weitere Zeitstrafen noch größer wurden. Glücklicherweise fanden wir unsere Linie aus der Halbzeit zurück und profitierten von der sichtbaren Müdigkeit der Kreisoberligareserve (20:20). Nach dem Hin folgte das Her, der Gegner versuchte mit unserem Tempo Schritt zu halten und ließ bis zum 26:27 alles offen. Während die Zuschauer zu stehen begannen wurde auch die Stimmung auf dem Spielfeld zunehmend hitziger, vielen Spielern missfielen die gefällten Entscheidungen des Unparteiischen, der als alleiniger Schiedsrichter der Partie (und vor vollem Haus) sicherlich nicht die leichteste Aufgabe des Abends hatte.Wir bewahrten jedoch einen klaren Kopf und legten unter Fangesängen einen Schlussspurt zum verdienten 27:32 Sieg hin, der uns nun zum Finale im Kreispokal gegen die SG Pahlhude/ Tellingstedt 1 führen soll.

Buss
Hinrichs