SG Dithm. Süd II : Minis

Aus allen Himmelsrichtungen strömten die Teams mit deren Fans und wir waren wieder mit fast 20 Kindern dabei.

Nach der Einteilung der Truppen, ging es zum Warmmachen und schon bald folgten die ersten Spiele.

Grundsätzlich hat sich nicht viel verändert=> denn wie bisher auch, wird die Qualität des Spiels kontinuierlich gesteigert. Es finden schon Abläufe statt, der Teamgeist ist bei allen vorhanden, ja es werden sogar Schlachtengesänge angestimmt, herrlich.

Eigentlich sollte man gerade bei unseren Minis Keine oder Keinen besonders hervorheben, aber ich werde dies diesmal tun und ich glaube zu recht:

Ein Extralob geht an unsere beiden Mädels im Team 1, was Anna-Lena und Merle da gegen eingespielte, technisch sehr gute Mannschaften zeigten => Respekt!!

Wichtig für die nächsten Turniere=> wir werden verstärkt das Binden von Schnürsenkeln üben, um so den gefundenen Spielfluß aufrecht erhalten zu können, und nicht ständig wechseln zu müssen, weil die Bänder mal wieder offen rum schwirren.

Bei Team 2 habe ich des Öfteren zugeschaut und hier viel mir auf, dass alle versuchen miteinander zu spielen, sich unterstützen und auch sehr gute Ansätze im techischen Bereich zu erkennen sind. Nur weiter so.

Am nächsten Sonntag geht es dann nach Tellingtown-City, wir freuen uns darauf.

Eure Coaches

Michael Kahl, 10.03.14 - 14:10 Uhr