wJC : SG Dithm. Süd I

wJC – SG Dithmarschen-Süd
Ergebnis: 18:22 (9:9)
Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein gutes SH-Liga Spiel. In der ersten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. Unser Manko heute sicherlich die Chancenverwertung wo wir noch deutlich Luft nach oben haben. Zwei verworfene Strafwürfe im ersten Durchgang verhinderten hier eine Pausenführung. Leider mussten wir noch vor der Pause auf unsere Spielmacherin Aenna verzichten, die nach drei Zeitstrafen auf die Tribüne musste. Möglicherweise hätten andere Schiedsrichtergespanne hier bei der letzten Aktion noch etwas milder entschieden, aber die Truppe musste da jetzt durch.
In der zweiten Halbzeit war zuerst noch alles in Lot (12:12, 30. Min.). Leider gerieten wir dann bedingt durch eigene Fehler aber auch doch einiger unterschiedlich bewerteter Spielszenen gleich mal mit 12:19 in Rückstand. Hier fehlte Aenna doch in Abwehr und Angriff schmerzlich. Danach fing sich die Mannschaft und konnte ihrerseits eine Aufholjagd starten. Bis auf 16:19 schmolz jetzt der Rückstand. Als wir aber jetzt eine glasklare Torchance vergaben klingelte es bei uns im Kasten zum 16:20 und letztendlich war damit bereits die Partie entschieden.
Es ein Lokalderby bei dem es teilweise hoch herging. Unser Glückwunsch geht an die Mädchen der SG aus der südlichen Provinz Dithmarschens.
Für die HSG heute am Start:
Rieke Peters, Levke Schugardt – Shannon Erdmann (4), Beke Moldenhauer (3), Vanessa Mehl (3), Aenna Eckermann (2), Johanna Wiegand (2), Hanna Gutmann (2), Levke Papenfuß (2), Lea Lewitzki;

Volker Heyna, 01.09.13 - 00:11 Uhr