2. Herren : SG Husum/Schobüll I

HSG W/H/D II – SG Husum/Schobüll/ Nordstrand: 32:19 (13:11)

Am Samstagabend hatten wir die SG Husum/ Schobüll/ Nordstrand zu Gast, gegen die wir im Hinspiel mit nur einem Tor verloren. Gegen unsere punktgleichen nordfriesischen Tabellennachbarn (4:20) mussten wir unbedingt siegen, da diese wie wir als „Abstiegskandidaten“ gelten.
Zur Unterstützung unseres Kaders bedienten wir uns deshalb unseres Unterbaus der A- Jugend, Malte Bachmann setzte verletzungsbedingt aus.
In der erste Hälfte eine durchwachsene Leistung. Mangelnde Absprachen in der Abwehr und ein inkonsequentes Abschlussverhalten mit vielen vergebenen hundertprozentigen Chancen führten dazu, dass wir mehrmals die Möglichkeit der Vorentscheidung verpassten und zur Halbzeit mit lediglich zwei Toren führten.
In der zweiten Hälfte drückte unsere junge Truppe gehörig auf das Tempo, provozierte viele Ballverluste der Gäste und verwandelte nun nahezu jeden Gegenstoß. Auch die Abwehr hatte sich besonnen und wurde durch die Achse Boldt/Lätare zusammengehalten, so dass die Nordfriesen kein probates Mittel im Angriff mehr finden konnten. Besonders die vielen Anspiele an den Kreis, die in Hälfte eins entweder zum Torerfolg oder zu Siebenmetertreffern führten, konnten erfolgreich unterbunden werden.
Als weiterer Spielentscheidender Faktor kann die Leistung von Björn Buss gelten, der die Gäste mit vielen Paraden zur Verzweiflung brachte. Auf der Gegenseite begann der zuerst stark aufspielende Keeper zu schwächeln und wurde ersetzt, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte.
So konnten kontinuierlich zwei Angriffe in Serie verwandelt werden, während die Gegner lediglich einen zum Erfolg brachten. Die zunehmende Müdigkeit unserer Gäste tat ihr übriges, so dass wir mit dem deutlichen 31:19 unseren dritten Saisonsieg feiern konnten.
In Anbetracht unserer Tabellensituation gilt es jedoch nicht, sich darauf auszuruhen, sondern weiterhin hart für den leider so raren Erfolg zu arbeiten.
Weiterhin bleibt als Ziel, die Klasse mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu halten!

HSG W/H/D II

Buss

Lätare 1
Schulz 2
Kiefer 1
Schweiger
Schacht 3
Boldt 5
Behnke 3
Schmidtke, Luka 5
Schmidtke, Lasse 6
Petersen 3
Barkow
Erdmann 3
Schulz

SG H/S/N

Auf dem Spielbericht nicht zu entziffern ;)

Malte Bachmann, 20.01.14 - 13:53 Uhr