TSV Hürup II : 2. Herren

TSV Hürup II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II (15:10) 36:25
Das erste Spiel im neuen Jahr mussten wir leider direkt mit einigen Ausfällen bestreiten aber dennoch war die Motivation vorhanden, einen konzentrierten Handball zu spielen. Das Spiel begann erst sehr schlecht für uns, mit einer gegnerischen Führung von 7:2, da wir uns am Anfang zu langsam auf den gegnerischen Angriff eingestellt haben und in der Abwehr nicht gegenhalten konnten. Mitte der ersten Halbzeit fanden wir endlich ins Spiel und konnten bis auf ein 10:7 rankommen. Mit einem 15:10 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollten wir gleich durchstarten und den Abstand verkürzen, was uns allerdings nur für etwa fünf Minuten gelang. Danach begann das für die 2. Herren typische Chancenverwerfen. Wir gerieten immer weiter in Rückstand, gaben uns aber noch nicht auf. Erst nach einem Abstand von etwa 6 Toren und einem schweren Gesichtstreffer gegenüber Malte Bachmann aus zwei Meter Entfernung, hingen alle Köpfe unten. Hier noch einmal eine gute Besserung an unseren Keeper! Tempogegenstöße der Gegner und eigenes Unvermögen eröffnete Hürup eine acht Tore Serie, mit der das Spiel entschieden war. Die HSG bemühte sich nun die letzten Minuten würdevoll über die Runden zu bringen und ab und an noch einmal gegenzuhalten.

Eigentlich schade am Ende so hoch aus der Halle geschossen zu werden, denn bis auf die letzten 15 Minuten haben wir uns relativ gut gegen den Tabellenzweiten geschlagen.

HSG:
Bachmann