2. Herren : TuRa Meldorf I

HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve II – TuRa Meldorf I: 31:25 (10:12)

Als Vorspiel der ersten Herren durften wir in Hennstedt gegen die erste Mannschaft Meldorfs antreten, die bisher lediglich ein Spiel in der Liga für sich entscheiden konnte und sich damit mit ähnlichen Problemen wie wir konfrontiert sieht. Durch eine Reihe von Verletzungsbedingten Ausfällen sowie Spielsperrungen stellte sich unser Kader erheblich dezimiert dar, weshalb uns die A- Jugend mit fünf Spielern aushelfen musste.

Zu Beginn hatten wir mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Im Angriff wurden viele Bälle verworfen oder abgefangen, in der Abwehr bereitete uns der Kreisläufer der Gäste große Schwierigkeiten. Positiv war die Arbeit gegen den gegnerischen Rückraum, der schnell angegangen wurde und dadurch kaum zu gefährlichen Aktionen kam.
Im letzten Drittel der ersten Hälfte hatten wir uns dann eingespielt und kamen immer häufiger zum Erfolg, auch die Abwehrarbeit wirkte zunehmend koordinierter. Leider verletzte sich Jan Lätare ohne Fremdeinwirkung und fiel ab diesem Zeitpunkt aus.
Halbzeitstand: 10:12, alles drin!

Mit Rückgriff auf eine taktische Finesse begannen wir die zweite Hälfte: Unser Coach veranlasste eine offensive Manndeckung, um die schon in der ersten Halbzeit müde wirkenden Meldorfer mürbe zu machen. Dies führte bei den Gästen zu sichtlicher Verwirrung und Ratlosigkeit. Durch viele vom Schiedsrichtergespann geahndete technische Fehler gelangen uns unzählige Ballgewinne, sodass wir über 11:15 erstmalig gleichziehen konnten (17:17). Gleichzeitig erhielten wir grandiose Unterstützung von den sich füllenden Rängen, die uns zusätzlichen Auftrieb verschaffte.
Der dritte Spielentscheidende Faktor war Björn Buss„tafa“ im Tor, der gleich drei Siebenmeter in Folge parierte und die Meldorfer zur Verzweiflung brachte. Damit war die Wende eingeläutet, die von 20:19 über 27:22 zum 31:25 führte und uns die ersten Punkte in der neuen Saison bescherte!

Eine gute Mannschaftsleistung, die auf die Troika aus (1) Unterstützung der A- Jugend, (2) kluge Trainerentscheidungen und einen (3) sehr starken Björn Buss im Tor zurückzuführen war!

HSG II

Bachmann