HSG SZ OWW II : 2. Herren

HSG SZOWW II – HSG W/H/D II 30:17 (10:7)

Im Kellerduell der Kreisoberliga trafen wir auf die HSG SZOWW II, die wie wir bisher punktlos aus allen Spielen hervorging. Entsprechend hoch waren die Hoffnungen, sich mit einem Sieg aus unserer ausgesprochen misslichen Lage herausmanövrieren zu können.
Das Spiel zeigte sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. Wir zeigten im Gegensatz zur Vorwoche ein deutlich verbessertes Abwehrverhalten und ließen kaum Würfe aus dem Rückraum zu, im Angriff wurde jedoch schnell die bekannte Abschlussschwäche wirksam. Dies hatte zur Folge, dass wir ab dem 5:5 den Anschluss an den Gegner verpassten und viele durch Fehlwürfe und Ballverluste provozierte Tempogegenstöße kassierten. Bei dem Versuch einen dieser Gegenstöße abzufangen verletzte sich Lars Pohlmann schwer und musste mit einem Bruch der Nase durch den Rettungswagen abtransportiert werden. Hinzu kam der Ausfall von Santu Wiezorreck durch Schulterprobleme, womit unser ohnehin schon nicht sehr stark aufgestellte Rückraum erheblich dezimiert wurde. Die Stimmung in der Halle wurde durch grobe Fouls und Würfe auf den Kopf unseres Torhüters beim Siebenmeter zunehmend aggresiver, was sich durch strittige Schiedsrichterentscheidungen noch verschärfte.
Halbzeitstand: 10:7.
Die zweite Hälfte begann wie üblich mit einem Fehlstart, die Gegner konnten auf 16:9 erhöhen und entschieden somit das Spiel. Wir rannten fortan erfolglos hinterher und mussten viele Tempogegenstoßtreffer hinnehmen. Weiterhin spielten sich sehr viele unfaire Szenen ab, bei denen sich keine der beiden Mannschaft von der Verantwortung freisprechen kann.
Endstand: 30:17.
Wir stehen nach sechs Niederlagen in Folge nun relativ hilflos dar. Es war zwar schon vor dem Aufstieg klar, dass wir vor erhebliche Herausforderungen gestellt werden würden, dass wir daran jedoch jedesmal scheitern sollten, hatte keiner von uns erwartet. Wir hoffen nun gegen Meldorf in der nächsten Woche die Rolle des Außenseiters ausspielen zu können und damit die Stimmung in der Mannschaft verbessern zu können.
Gute Besserung an Lars Pohlmann, dessen Nase heute gerichtet wird ;)
Danke an Inga für die Statistik auf der Bank.

HSG W/H/D

Bachmann