SG Husum/Schobüll I : 2. Herren

SG Husum/ Schobüll/ Nordstrand – HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve II: 24:23 (11:13)

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Nordstrand, um dort gegen die neue Spielgemeinschaft Husum/Schobüll/Nordstrand anzutreten.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Während sich der Gegner auf seine starke rechte Seite und den Rückraum stützte, zeigten wir eine sehr starke Abwehrleistung, die mit der aus dem vorangegangenen Spiel nicht zu vergleichen war. Besonders Jan Lätare rieb sich auf und kämpfte um jeden Ball, weiterhin zeigten wir auch verbessertes Abschlussverhalten.

Bis zum 9:9 konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Jedoch erhöhten wir ab diesem Zeitpunkt deutlich das Tempo, was den konditionell eher schwach aufgestellten Gastgebern sehr zusetzte. Wir zogen von 10:9 auf 10:13 vorbei und profitierten dabei zusätzlich von einem sehr starken Björn Buss im Tor, der zwischenzeitlich eingewechselt wurde.
Halbzeitstand 11:13.

In der zweiten Hälfte sollte uns unsere bekannte Abschlussschwäche wieder einholen. Nachdem wir vorlegten (11:14), zog der Gegner seinerseits das Tempo an und glich zum 15:15 aus. Fortan bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis zum 24:22 gelang es keiner Mannschaft mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen. Dabei verpassten wir beim 22:22 fünf (!) Angriffe, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dies nutzte der Gegner rigoros aus und gewann anschließend mit 24:23, wobei ein Unentschieden den Spielverlauf und die gezeigte Leistung besser hätte widerspiegeln können.

Zusammgefasst zeigten wir im Vergleich zur letzten Woche eine deutlich bessere Leistung, insbesondere im Deckungsverhalten und im Spiel nach vorn. Außerdem ergänzten sich die Torhüter optimal und hielten uns zeitweise im Spiel. Weiterhin positiv zu bemerken ist der Umstand, dass wir durchaus in der Lage sind, in der Liga mitzuhalten. Dies nützt jedoch auch nichts, wenn man punktlos aus den Spielen hervorgeht. Sollte sich jedoch die gute Entwicklung fortsetzen, wird uns der verdiente Lohn nicht verwehrt bleiben!

HSG We/He/De II:

Bachmann