1. Herren : HKUF Harrislee I

1. Herren – HKUF Harrislee
21:32 (13:13)

Desolat! Das ist wohl die passende Bezeichnung für unseren letzten Heimauftritt... sicherlich, mit den Gästen aus Harrislee stellte sich eine homogene Truppe vor, die mit Björn Vogeler im Tor und Finn Petersen zwei überragende Akteure hatte. Auf unserer Seite war hingegen keiner, der zumindest eine richtig überzeugende Leistung zeigte, lediglich Kristofer Wendt konnte mit guten Aktionen in unserem Gehäuse aufwarten. Bemüht waren alle! Allerdings hatte man den Eindruck, als wenn eine gewisse Müdigkeit auf allen lastete… entsprechend sah es mit der geistigen Frische aus!

In der Anfangsphase spielten die Gäste uns mit einfachen, aber gut vorgetragenen Abläufen auseinander, was sich im Ergebnis durch ein frühes 0:4 wiederspiegelte. Besser wurde es erst, als Joachim Boldt auf eine Manndeckung umstellen ließ. Über eine gute kämpferische Einstellung und einige Tempogegenstöße konnten wir mit einem 13:13 in die Halbzeitpause gehen.

Aber was geschah in der zweiten Hälfte!?!?

Aus unerklärlichen Gründen hatten wir unseren Gast zu Beginn der Partie unterschätzt und jetzt machten wir den gleichen Fehler ein zweites Mal! Frei nach dem Motto: „Jetzt wird es schon laufen!“ – Irrtum! Es lief gar nichts mehr! Wir trafen Herrn Vogeler und Herr Petersen wiederum in unser Tor! Dazu kamen etliche Fehlpässe und unsere Defensive offenbarte immer wieder Lücken…

Aufgrund unserer Leistung eine verdiente Niederlage, die nicht einmal zu hoch ausgefallen ist... dieses Spiel sollte nun allen die Augen geöffnet haben, die von einem Spitzenplatz in der Landesliga träumten! Träumen kann man da besser auf der HSG Matratze, die die Firma Wulff Med Tec gerade für uns konzipiert und vorgestellt hat.

Jetzt heißt es sich zu sammeln und die Wunden zu lecken. Nächsten Samstag wird es in Munkbrarup bestimmt nicht leichter. Hoffentlich lernen wir schnell aus dieser Partie, um vielleicht doch mit etwas Zählbarem aus Flensburg zurückzukehren.