2. Herren : MTV Heide II

HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve II – MTV Heide II: 39:17 (20:7)

Seit unserem letzten Pflichtspiel waren vier Wochen vergangen, die wir durch intensive Vorbereitung, Torwarttraining und Testspiel nutzten, um an den in den vorangegangenen Spielen deutlich gewordenen Defiziten zu arbeiten.
Der Gegner erschien erst fünfzehn Minuten vor Anpfiff in der Halle, was sicherlich nicht der weiten Anreise geschuldet war. Auch die personelle Stärke der Kreisstädter ließ zu wünschen übrig, weshalb sich für uns gute Vorbedingungen für ein erfolgreiches Spiel boten.

Nach einer etwas holprigen Anfangsphase, in der wir zu viele gegnerische Würfe aus allen Lagen zuließen und im Angriff viele Bälle verwarfen, kamen wir immer mehr ins Spiel und bauten ab dem 5:5 einen Vorsprung auf, der über ein 9:5, 12:6 und 20:7 am Ende der ersten Halbzeit für sich sprach.
Insbesondere unsere auf Manndeckung ausgelegte Offensivabwehr brachte jeden gegnerischen Angriffversuch schon im Ansatz zum Erliegen. Die Hauptakteure der Heider wurden buchstäblich aus dem Spiel genommen, lediglich vereinzelt kam es zu gefährlichen Torchancen, die aber häufig durch unsere Torhüter entschärft wurden. Überzeugend spielte hier Sammy Noreiks auf, der für seine erst vor kurzem begonnene Handballkarriere wichtige Erfahrungen sammeln konnte.
Wir besonnen uns auf ein ruhiges, klares und konsequentes Tempospiel nach vorn und nutzten jede Gelegenheit, den Ball im Heider Tor unterzubringen.
Erwähnenswert ist dabei auch, dass trotz dieses schnellen Vorsprungs um jeden Ball gekämpft wurde, jede noch so schmerzhafte Abwehrarbeit verrichtet wurde und sich keiner in irgendeiner Weise schonte.

In der zweiten Hälfte führten wir unser Spiel fort, neben den vielen Kontermöglichkeiten taten unser Aufbauspiel durch Kombination sowie viele gelungene Einzelaktionen ihr Übriges, um den zweiten Sieg der laufenden Vorrunde mit dem Endstand von 39:17 perfekt zu machen.
Er war verdient, erarbeitet und spendet Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Malte Bachmann
Sammy Noreiks

Dirk Haalck 6(2)
Daisy Dethlefs 1