mJB : HSG Mönkeb./Schönk. I

HSG Weddingstedt vs. HSG Mönkeberg-Schönkirchen 33:29 (14:15)

„Alle die WIR gebracht habe, hatten sich mit Toren bedankt. Der Star war die Mannschaft“.

Es war keinesfalls ein leichtes Spiel und in der einen oder anderen Spielsitutation waren die Gäste uns überlegen. Gerade in der Deckung taten sich unsere Jungs doch sehr schwer mit den flinken Spielern der Gäste. Als dann Jan B. bereits innerhalb von 15 min Spielzeit seine zweite zwei Minutenstrafe bekam, sahen wir uns gezwungen zu Improvisieren. Hinzu kommt, dass wir den heutigen Sieg sehr teuer bezahlen müssen. Leider hat sich Jan Elese kurz nach seinem 3. Tor so schwer verletzt, dass er nicht weiter spielen konnte. Die Untersuchung im Krankenhaus ergab, eine starke Bänderdehnung im linken Sprunggelenk. Somit wird Jan eine längere Zeit ausfallen.
Durch eine Trainingsverletzung, ebenfalls im Sprunggelenk, war der Einsatz von Helge auch fraglich.
Auf Grund seiner guten Abwehrarbeit in den letzten Spielen wollten und konnten wir nicht auf Ihn verzichten. Leider verletzte Helge sich im weiterm Spielverlauf am Knie, so das er auch nicht meht zu Verfügung stand. Zwei verletzt Speiler sollten genug sein. Darufhin wurde Tim geschont. Tim, der seit längerer Zeit mit seinem Knie ( Schleimbeutel) in Behandlung ist sollte seine Verletzung auskorieren.

Gewarnt von der guten Leistung der Mönkeberger, die in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hatten und deren Leistung vom Vortag, Mönkeberg bezwang Treia mit 33:29, gingen wir in die Partie.
Irgendwie kamen wir in den ersten Minuten nicht in unseren Spielfluss und mussten bis zur Pause immer einen Rückstand hinterherlaufen. Die erste Halbzeit war hüben wie drüben eher durch Einzelleistungen geprägt. So konnte sich keins der beiden Teams entscheident absetzen. Mit einem Tor Rückstand gingen wir in die Pause 14:15.

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten das erste Mal in Führung gehen. Je länger das Spiel dauerte um so besser konten wir den Spielverlauf bestimmen. Mönckeberg vergab und Henning konnte den einen oder anderen 100% halten. Es schien, dass die Kräfte bei unseren Gästen aus Mönkeberg schwanden. Trotzdem versuchten Sie alles, den 4 Toreabstand aufzuholen. Durch eine Manndeckung legten die Gäste noch mal alles in die Waagschale und versuchten so zu schnellen Toren zu kommen. Auch mit dieser taktischen Vorgehensweise konnten unsere Jungs umgehen. So endete eine hochklassische Begegnung mit einem verdienten Sieg (33:29) für die HSG Weddingstedt und sicherte uns den 2. Tabellenplatz.

Das Team wünscht den Verletzten schnelle Genesung und bedankt sich bei den Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung.

MjB.

Ingo Schumacher, 19.03.13 - 10:03 Uhr