SV Henstedt/Ulzburg I : mJB

Wir durften heute in Hennstedt-Ulzburg erleben was es bedeute ein Teil eines Teams zu sein. Leider wurden wir nicht mit Punkten für unser Spiel belohnt, dennoch haben wir als Mannschaft gezeigt was möglich ist.
Eigentlich fing das Spiel bereits am Donnerstag vor dem Training an. Mit zunehmender Uhrzeit nahmen die Absagen der erkrankten Spieler zu. Von 12 Spielern blieben leider nur drei Spieler über alle anderen waren Krank. Kurzer Hand wurde tags drauf, Volker gebeten das Spiel gegen Hennstedt-Ulzburg zu verlegen. Volker nahm diese bezüglich mit der Spielleitenden Stelle Kontakt auf. Es kam auch prompt die Antwort ,,Die Spielleitendenstellen erachtet es nicht für notwendig das Spiel zu verlegen. Die fehlenden Spieler könnten aus der Jugend C aufgefüllt werden''.
Um mit einer ausreichenden Spielerzahl anzutreten wurde Dennis aus der zweiten und Lennart aus der MJC zur Verstärkung mitgenommen. Dadurch, dass wir auf Mats zurückgreifen konnten hatten wir jedenfalls einen Spieler der in der Mitte das Spiel gestalten konnte. Jan E. lag krank im Bett und Marco ging trotz grippalen Infekt ins Tor. Es stellten sich mit Lasse, Helge und Marten weitere kranke Spieler in den Dienst der Mannschaft.

Die erste Halbzeit konnten wir noch offen halten und gingen so nur mit einem Tor (15:14) Rückstand in die Pause. In der Kabine wurde die Luft knapp, husten, keuchen und Nase schnaufen bestimmt die Halbzeitpause. Mit aufmunternden Worten ging es in die zweite Halbzeit.

Die Konzentration und somit die Treffsicherheit ließ nach. Hinzu kamen in dieser Fase dann auch noch technische Fehler. Somit konnte sich Hennstedt nach nur 10 min. mit 8 Toren absetzen. Wir stellten die Deckung um. Die Maßnahme zeigt Wirkung.
Marco hielt uns im Spiel und Vorne trafen wir wider. Die Jungs arbeiten hart und so kamen wir bis auf drei Zähler heran. Auch die jungen Nachwuchsspieler haben sich sehr gut integriert. Unseren herzlichsten Dank an Dennis und Lennart.

Wir als Trainer ziehen unseren Hut vor der aufopferungsvollen Leistung und mannschaftlichen Moral unseres Teams. Zu keiner Zeit wurde gemeckert, sich sportlich unfair verhalten, nein, sondern den widrigen Umständen mit fairen sportlichen Mitteln die Stirn geboten. Selbst die heimischen Zuschauer verstanden diese Entscheidung nicht und sprachen von Wettbewerbsverzerrung.

Eine super Leistung Jungs!! Gute Besserung an den Kranken.

Ingo Schumacher, 04.02.13 - 17:51 Uhr