mJB : MTV Lübeck I

Nach einer fast zwei monatiger Winterpause, sollte es nun heute in die Rückrunde gehen.
Unserer Gegner in der Weddingstedter Sporthalle ist der MTV Lübeck.

Auch wenn der Tabellenstand die HSG Weddingstedt als Favoriten (1. vs. 8.) darstellt, haben wir unsere Jungs Entschlossenheit und volle Konzentration von der 1. Minute an ans Herz gelegt. Denn jeder versucht gegen den Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Durch eine sehr gut stehende und agierende Abwehr konnten wir in den ersten 10 min. des Spiels die Weichen auf Sieg stellen, wir gingen mit 7:1 in Front. Was dann noch auf das Tor von Henning kam, konnte durch gute Torwartleistung abgefischt werden. Somit stand es zur Halbzeit 18:4 für die HSG.

In der zweiten Halbzeit gingen wir es langsamer, aber nicht unkonzentrierter an. MTV kam am Anfang der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nach erneuter Deckungsumstellung bekamen wir die Sicherheit in der Defensive zurück und konnten darauf aufbauend unseren Vorsprung weiter ausbauen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ließen wir noch einige 100% Chancen liegen, obwohl der Sieg mit 39:13 klar in Ordnung ging.

Noch eine Stellungnahme zum Zeitungsbericht in der DLZ.
Das vermeidliche nicht gegeben Tor, durch ein Loch im Netz, wurde doch gegeben und an der Anzeigentafel auch nachträglich angezeigt. Der Schiedsrichter fragte bei unserem TW nach, der das Tor für MTV bestätigte.

Ingo Schumacher, 04.02.13 - 17:33 Uhr