mJB : HC Treia/Jübek I

Die Woche fing bescheiden an, und das ist noch höflich ausgedrückt. Unser Lazarett hatte sich mit 4 Spielern nicht verringert. Hinzu kam noch die Nachricht das Jan Elsen sich schulisch Bedingt, für das Spiel abgemeldet hat. Maik - mit 2 ausgerenkten Halswirbeln in Dauerbehandlung, aber nicht rechtzeitig fit sein wird,Kent - der sich am vergangenen Freitag kurzfristig einer OP unterziehen musste sowie unsere Dauerverletzten Henning und Marten wussten noch nicht ob sie zum Wochenende spielen konnten.
Mit Treia kam nicht irgend ein Gegner, sondern der Meister der SH-Liga 2011/12. In der letzten Saison hatte Treia uns zwei berechtigte Niederlagen beigebracht. Wir waren also gewarnt, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem Pkt.-Konto von 6:0 aus den ersten drei Spielen, gingen wir mit breiter Brust und dem besten Publikum im Rücken, in das Spiel.
Erfreulicher Weise, konnten Kent, Henning und Marten sich gesund melden, vielleicht zwickte es hier oder da noch, aber sie haben die Zähne zusammengebissen und gaben dem Team positive Impulse.

Vor dem Spiel besuchte Rainer Bruhn, Marktleiter des Toom Baumarktes aus Heide die Mannschaft. Als Überraschung hatte Rainer neue Aufwärm-T-Shirt dabei. Die Freude war groß und die Mannschaft bedankte sich recht herzlich bei Rainer.

Mit den neuen knall roten Shirts ging es hochmotiviert und von Matthias super auf das Spiel eingestellt in die 1. Halbzeit. Es ist uns gelungen den Grundstein (ich würde sagen ein Fels)zum heutigen Erfolg in den ersten Spielminuten zu legen. Beide Mannschaften gingen konzentriert in das Spiel hinein. Uns gelang es, unsere gute defensiv Arbeit aus dem letzten Spielen fortzusetzen. Henning hatte hier dran einen großen Anteil, er gab mit seinen guten Paraden der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Es gelang uns einen 4 Tore Vorsprung (16:12) mit in die Pause zu nehmen.
Im weiteren Spielverlauf gelang es uns den Vorsprung zu halten. Es wurde viel gewechselt um den Spielern die Luft für den Endspurt zu geben. Treia stellte 5 min. vor Spielende auf Manndeckung um. Alles oder nichts, war die Parole. Hier zeigte sich die Individualität unsere Spieler. Mit schnellen Beinen ohne Ball konnten wir das Spiel ausgeglichen halten. Keine überhasteten Abschlüsse, sondern gezielt herausgespielte Aktionen, leider auch mal ohne Torerfolg, waren die Folge. Schluss 28:25 gewonnen. Super Jungs!!

Die MJB wünscht den Fans, Freunden und Sponsoren erholsame Herbstferien und wir freuen uns auf euch am 10.11.12 um 15:30 Uhr in Weddingstedt gegen den Bramstedter TS begrüßen zu dürfen.

Das Team der MJB1

Ingo Schumacher, 23.09.12 - 12:58 Uhr