TSV Altenholz I : mJB

Heute sollte es mit einem ausgedünnten Kader, nach Altenholz zum dritten Liga Spiel gehen.
Wir hatten uns auf diese Spiel gut vorbereitet und wollten an das ,, Phasenweise ‘‘ gute Spiel gegen Hennstedt/ Ulzburg anknüpfen. Doch schon am Freitag zeichnete sich ab, dass wir verletzungsbedingt auf Kent verzichten mussten.
Drei Stunden vor dem Treffen musste sich Maik aus Krankheitsgründen (Wirbel ausgerenkt) auch abmelden. So standen wir vor dem Problem durch die zusätzlichen Ausfälle und unseren Langzeitverlezten Henning und Marten, dass insgesamt vier unserer Stammspieler krankheistsbedingt ausfallen würden. Was machen so kurz vor der Abfahrt!?
Also Rücksprache mit Andreas Steinberg halten. Wir benötigten heute zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft. Niklas Kanzmeier und Matthias Pump ließen sich nicht lange bitten um uns zu unterstützen.

Durch eine sehr gute Torwart Leistung von Sören Schimmer, der in der ersten Hälfte Henning vertrat, kamen wir gut ins Spiel und bauten unsere Führung sicher aus. Nach 15 min. stand es 2:9 für unsere Recken.
Während des Spielverlaufes griffen wir auf Matthias und Niklas zurück und nutzten die Möglichkeit die angeschlagenen Stammspieler zu entlasten. Erfreulich war wie schnell die beiden sich in das Spiel mit einbrachten und Ihren Teil zur guten ersten Halbzeit beitrugen. HZ –Stand 7:15.

In der zweiten Halbzeit ging Marco ins Tor. Leider verloren wir dadurch die Stabilität in der Abwehr und Altenholz kam am Anfang der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nach erneuter Deckungsumstellung bekamen wir die Sicherheit in der Defensive zurück und konnten darauf aufbauend unseren Vorsprung weiter ausbauen. Wir hoffen nur , diesen Sieg nicht zu hoch bezahlt zu haben. Denn im Verlauf der zweiten Halbzeit verlässt sich auch noch Jan Boldt der nicht wieder ins Spiel zurück konnte. Am Ende hatten wir doch noch einige 100% Chancen liegen gelassen, obwohl der Sieg mit 17:35 klar in Ordnung ging.

Mit Sorge sehen wir bereits auf das nächste Spiel. Am Samstag den 22.09.12 um 17:30h spielen wir in Weddingstedt gegen Treia/ Jübek, den Meister der Saison 2011/2012. In der letzten Saison hat gerade Treia/ Jübek uns zwei schmerzhafte Niederlagen zugeführt. Nach den jetzigen Krankenstand muss die restliche Mannschaft über sich hinaus wachsen um überhaupt annähend eine realistisch Chance gegen Treia/ Jübek zu bekommen.

Ingo Schumacher, 17.09.12 - 18:53 Uhr