TSV Mildstedt II : 2. Herren

Mildstedt – Weddingstedt 29:26 (16:13)

Heute ging es zu unserem zweitem Auswärtsspiel in der Kreisoberliga nach Mildstedt. Mit einer leicht dezimierten Mannschaft (Lars Barkow und Marko Hinrichs fehlten und Hinnerk war am Fuß leicht angeschlagen) fuhren wir gut vorbereitet zum Gegner. Das Spiel gestaltete sich für uns in der Anfangsphase recht gut, so dass wir bis zur 15 Minute auf 8:3 wegziehen konnten. Eventuell hat uns Mildstedt hier anfangs auch unterschätzt, da sie so wie es aussah nicht mit ihrer Stammformation begonnen haben. Ab der 15.Minute stellte Mildstedt ihre Truppe dann um und unser Spiel bekam leider, bedingt durch den Wechsel auf Mildstedter und unserer Seite, einen Bruch. Im Anschluss gelang es uns nicht die Führung auszubauen, so dass Mildstedt mit einem 3-Torevorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Nach der Halbzeit machten wir dort weiter wo wir Anfang der ersten Halbzeit begonnen hatten. Uns gelang es über eine sichere Deckung (+ Torwart) uns Tor für Tor heran zu kämpfen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann auch verdient 18:18 und wir konnten sogar wieder mit einem Tor in Führung gehen. Nun kam es zu einem stetigen Schlagabtausch, in dem es zwischen ein Tor vor für Mildstedt, Unentschieden und ein Tor vor für uns hin und her pendelte. Langsam schlich sich auf beiden Seiten auch die Hektik ein, so dass es nach einem Foul von Ole an einen Mildstedter eine rote Karte gab. Aber nicht für Ole, der ging nur für 2 Minuten vom Platz, sondern für den Mildstedter, da er nach dem Faul wohl ein paar nicht so schöne Worte benutzt hatte. Leider gelang es uns nicht in dieser Phase die Ruhe zu bewahren und wir kassierten im folgenden Angriff noch eine 2-Minuten-Strafe wegen Meckerns, so dass wir nur noch zu Viert auf der Platte waren. Hier nutzte Mildstedt nun die freien Räume und zog bis auf 4 Tore davon. Im Anschluss gelang es uns noch auf drei Tore zu verkürzen, aber gegen die Niederlage war leider nichts mehr zu machen.

Abschließend kann man sagen, dass wir heute unglücklich 2 Punkte verloren haben. Wir aber die Erkenntnis mitnehmen konnten, dass wir uns vor keiner Mannschaft der Kreisoberliga verstecken müssen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis wir den ersten Sieg einfahren können.

Torschützen:
Dirk Haalck 8