HSG Eiderstedt I : 3. Herren

Ergebnis: 19:21 (8:10)

Mit 2 Toren gewonnen. Schönes Spiel vor berauschender Kulisse in Tönning.

Vor dem Spiel war unsere Rumpftruppe ( 9 Mann ) bestens gelaunt gestartet und siegeshungrig. Zudem waren alle körperlich fit. Ok, unser 9. Mann war noch nicht ganz so spritzig wie gewohnt. Ihm lag das Hähnchenmastfutter der letzten Wochen sichtlich etwas schwer im Magen.

Aber alles war gut. Während wir meterweise Bandagen verarbeiteten, unbekannte Muskeln cremten und unsere Einteiler suchten, mahnte Micha zur Ernsthaftigkeit.

Beim Warmmachen hielt die gute Stimmung an. Die Ränge der Halle heizten sich auf. Das Spiel begann vor großer Kulisse.
Unseren einzigen Fan, den verletzten Meister E...., hatten wir sicherheitshalber vorab als Betreuer auf die Bank geholt.

Nun zum Spiel:

Wir starteten gut. Bis auf Micha, der startete wie letzte Woche. Den ersten 7- Meter verwarf er. Danach wurde er entspannter. Das lag allerdings auch daran, daß Illi diesmal läuferisch und wurftechnisch in Topform war und uns nach vorne brachte.

Hier einige Spielstände:
0:1, 1:3, 3:6, 5:8.

Genaue Angaben kann ich nicht liefern, da ich bereits nach 3 Minuten und 28 Sekunden für Andy auf die Platte mußte.
Andy hatte nach einer Serie schneller Spurts (welch ein Widerspruch in sich) noch keine Luft für 4 Minuten.
So dufte ich dann in der ersten Halbzeit seine Gegner müdelaufen. Auch mit dem Sperren klappte es irgendwie, sodaß Opa und Illi mehrfach durchkamen. Wie gesagt, Illi hatte sowieso nen Supertag erwischt.

Im weiteren Verlauf konnten die Eiderstedter einmal ausgleichen, und zwar zum 8:8. In dieser Phase hatten wir mehrere unnötige Ballverluste. Das nutzte unser Gegner.

Das folgende Gejohle und Angefeuere in der Halle mußte Micha ?? mit einem Treffer für uns unterbinden.

Durch ein weiteres Tor gingen wir mit 10:8 in Führung. Die letzte Minute der ersten Halbzeit drängten die Eiderstedter permanent, kamen aber nicht durch. Es blieb zur Halbzeit beim 10:8 für uns.

Unsere Torausbeute war zwar nicht so doll ausgefallen, dafür standen wir insgesamt prima in der Deckung.

Und ! 8 Mann waren konditionell gut vor. Nur Andy übte in der Halbzeit im Toilettengang schon mal alleine TG´s mit einem neuen Toilettenstein.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit startete dann wieder mit der Anfangsformation, also mit Andy und Phil.
Andy legte ausgeruht los und machte gleich das 8:11.

Danach verfielen wir kurzzeitig etwas in unsere bekante Schlafphase. Das Rausschieben klappte nicht richtig und unnötige Ballverluste sowie eine schlechte Rückwärtsbewegung machten es uns schwer.

Glücklicherweise konnten Phil (zweimal) und Opa in dieser Phase für uns treffen.

Allmählich fingen wir uns wieder in der Deckung. Andy war mittlerweile auch richtig warm und drehte am Kreis wie verrückt. Das eine Mal hatte er soviel Schwung, daß er vor dem Torwurf 2 Drehungen machte.

Mittlerweile führten wir über 12:15 und 14:16 mit 17:20.

Beim Stand von 18:20 fing der WBM sich in der 57. Minute unsere einzige Zeitstrafe. Es wurde nach dem 19:20 nochmal richtig knapp.

In dieser entscheidenden Phase zeigte Boris seinen bewährten Hampelmann und vereitelte die Ausgleichschance der Eiderstedter.
Im Gegenzug konnte Illi mit dem letzten Treffer alles entscheiden. Prima.

Tore und Teilnehmer:

Babyface Boris TW ( 0 ) als Spielkommunikator !
Illi ( 6 ) mußte nach seinem letzten Tor wegen Erschöpfung zu den Onkels auf die Bank.
Micha ( 4 ) haben wir kurz vor dem Duschen das --CT-- vom Trikot gepuhlt. Erklärung folgt.
Phil ( 2 ) schöne Tore aus dem Lauf. Lauf ist natürlich relativ !
WBM ( 0 ) wenn die anderen nicht hören, wechselt er sich selber aus.
H wie Hendrik ( 0 ) wie alle anderen ne gute Deckung gespielt.
Andy ( 6 ) am Kreis nicht zu halten, wie auch ! Wer soll da rumlangen ?
Opa ( 3 ) unser Spezialist für Körpertäuschungen. Ist ja auch genug Körper da.
EB ( 0 ) dafür 2 Teller beim Essen.
Starcoach Reimer: Hatte den Bus verpaßt !
Als Betreuer: Meister E... wie einfach.

Verletzungen und Beklemmungen:
Starcoach Reimer: Erwas genervt, weil wir sein Platzdeckchen in Tönning vergaßen. Nun gut, haben die Tönninger jetzt ne neue Tischdecke.
Babyface Boris: Wird wahrscheinlich der erste Torwart der Liga, der mit Mundschutz aufläuft. Der sabbelt im Tor ja noch mehr als beim Autofahren !
Micha: Nach seinen 8 vergebenen Chancen in Hennstedt trug er diesmal während des Spiels am rückwärtigen Revers seines Trikots ein kleines gelbes CT für Chancentod. Das CL ist ja bekanntlich für mich reserviert.
Unsere Junggesellen: Wären wir fast in Tönning losgeworden ! Aber der eine war schon nen zu alter Geselle und der andere mußte heute rechtzeitig zum Essen bei Mutti sein.

Spruch des Tages:
Ruf von der Bank: Paß doch mal besser auf den Kreis auf !
Antwort: Wie soll ich das denn machen bei 120 Kilo ?

Fazit:
Heute hat es mal wieder richtig Spaß gemacht.
Hier nochmals vielen Dank an den netten Schiri, das stets aufmerksame Schiedsgericht und die tollen Zuschauer :-).
Die Verpflegung und Spielnachbetreuung waren super in Tönning. Da sind wir immer gerne.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 04.03.12 - 13:41 Uhr