RW Kiebitzreihe I : 2. Herren

Ja unser letztes Spiel in der Gruppe B wurde wie erwartet ein schwerer Gang. Kiebitzreihe war anscheinen nicht geneigt uns wieder zu unterschätzen und begann mit vollem Tempo und guten Einsatz. Das war von Kiebitzreihe wirklich eine super Einstellung, wenn man bedenkt das es um nichts ging und man sich auch hätte schonen können. Aber genau diese Einstellung war bei uns leider nicht gegeben, wir ließen zwar jedem Spieler ausreichend Spielanteile zukommen, aber was in der ersten Halbzeit dabei heraus kam war schon sehr peinlich. So stand es dann auch 20:7 beim Pausenpfiff. Und da gilt auch keine Ausrede das man doch einen Tag vorher gefeiert hat oder dergleichen (am Abend vorher war frei gegeben), die Einstellung das man gewinnen will muss man immer bringen. Nach einer kleinen Pausenansprache wurde es dann auch besser und man merkte das wir uns nun doch nicht total abschießen lassen wollten. Auch haben wir den Spielgestalter in offene Manndeckung genommen, das passte den Kiebitzen überhaupt nicht und sie ließen merklich nach. Wir hingegen machten bis zum Schluß ordentlich Druck und konnten die zweite Hälfte ausgeglichen gestallten. So blieb es dann bei dem dreizehn Tore Rückstand und wir sind dann doch noch mit guter Laune den langen Heimweg angetreten. Normalerweise erwähne ich hier nicht so gerne einzelne Spieler, da eigentlich alle gut sind, aber da die Zeitung Philips Namen wohl mit einem Gerstenberg verwechselt hat möchte ich hier erwähnen das Philip sechs Tore geworfen hat. (übrigens seine ersten Tore in der Bezirksliga!!!)
Noch zu erwähnen ist, das Martin Eckerman sein erstes Spiel nach seiner Verletzung gemacht hat und natürlich auch gleich einen Heber versenkt hat.
Dirk H.

Dirk Haalck, 28.01.05 - 15:51 Uhr