HSG We./He./De. II : 1. Damen

HSG We./He./De. II - HSG We./He./De. I
14:20 (8:6)

Zum Jahresbeginn musste die 1. Damen gegen die eigene 2. Mannschaft antreten. Wer die Favoritenrolle einnehmen würde stand außer Frage, doch weiß jeder, dass die 2. Damen immer mit Engagement und Einsatz zur Sache geht.
In den ersten Minuten zeigte sich eigentlich das zu erwartenede Bild, die 1. Damen konnte Gegentore verhindern und über Tempo einfache Tore erzielen. Aber auch durch eigene Unzulässigkeiten (insbesondere die Chancenauswertung) wurde die 2. Mannschaft gestärkt und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Die 1. Damen schien beeindruckt von der Bissigkeit der Gastgeberinnen und ließ sich nun den Schneid abkaufen. Der Rückstand von 8:6 war vollkommen gerechtfertigt und ließ für die 2. Damen Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg aufkommen.
In der 2. Hälfte konnte die 1. Damen schnell ausgleichen und es entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Mit zunehmender Zeit ging den 2. Damen etwas die Luft aus und die 1. Mannschaft konnte sich ein kleines Polster schaffen, hierbei machte sich insbesondere Nina Groth als unermüdliche Antreiberin verdient.
Am Ende stand ein sicherlich nicht unverdienter 20:14 Sieg, doch die 1. Hälfte wirkte schon besorgniserregend. Es gibt immer Tage an denen es nicht so läuft, jedoch muss gerade dann der Einsatz und Wille vorhanden sein. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle nochmal an die 2. Damen. Wenn ihr immer so spielt, dann wird es auch demnächst die ersten Punkte geben.

Matthias Hauenstein, 16.01.12 - 16:45 Uhr