1. Damen : TuRa Meldorf I

HSG We./He./De. I - TuRa Meldorf I
24:18 (13:9)

Nach einer Pause von drei Woche empfing die HSG We./He./De. I die Turn- und Rasensportgemeinschaft Meldorf.
Die Mannschaft der HSG stellte in der Abwehr auf eine 5:1-Deckung und rückte somit in dieser Saison erstmals von der üblichen 6:0-Abwehr ab. Hiermit sollte insbesondere das Aufbauspiel der Meldorferinnen gestört werden. Dies funktionierte auch außerordentich gut und über Tempogegenstöße wurde eine Vielzahl von Toren erzielt. Beim Stand von 12:5 war jedoch ein Bruch im Spiel der Gastgeberinnen. Vorne wurden klaren Chancen ausgelassen und der Ball landete immer öfter in den Händen der gegnerischen Spielerinnen. So nutzten die Meldorferinnen die Nachlässigkeiten und konnten auf 13:9 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Gäste weiterhin am Drücker. Sie verkürzten Tor um Tor und standen kurz vor dem Ausgleich. Die HSG vergab in dieser Phase klare Tormöglichkeiten (insgesamt wurden vier 7-Meter vergeben) und bauten den Gegner zunehmend auf. Erst als Freya Pferdmenges (nach einem verletzungsbedingten Wechsel) wieder ins Spiel kam, entschied sich das Spiel zu Gunsten der HSG. Sie verwandelte zwei Strafwürfe und brachte wieder den nötigen Kampf und Willen in das Spiel. In den letzen Spielminuten konnte sich die HSG weiter absetzen und gewann am Ende verdient mit 24:18.
Insbesondere Marie Schreiber (in der neuen Rolle als Spitze) und Freya Pferdmenges sind lobend zu erwähnen, doch auch die restlichen Mädels haben entscheidend zum Sieg beigetragen!

Alina Dörflinger
Anika Frahm 1