1. Damen : HSG We./He./De. II

HSG We./He./De. I - HSG We./He./De. II
23:7 (12:3)

In dem ersten Saisonspiel traf die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve auf die eigene 2. Mannschaft. Der Anfang war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt, woraus einige technische Fehler resultierten. Die Gastgeber konnten jedoch trotzdem für klare Verhältnisse sorgen und erzielten schnell einen hohen Vorsprung. Insbesondere über Tempogegenstöße (hierbei ist Marie Schreiber lobend zu erwähnen) konnte die 1. Damenmannschaft ein beruhigendes Polster bis zur Halbzeitpause erreichen. Auch der ein oder andere Spielzug wurde sauber gespielt und endete im Torerfolg.
In der 2. Hälfte schien die Konzentration jedoch nicht mehr sonderlich hoch. Viele wilde Bälle wurden gespielt und die spielerische Linie wurde komplett aufgegeben. In den letzen Minuten konnte das Ergebnis schließlich noch durch einfache Tore erhöht werden.
In diesem ersten Spiel wusste insbesondere die Abwehr im Zusammenspiel mit der Torhüterin zu gefallen. Sieben Gegentore sprechen dabei für sich. Der Angriff lässt hingegen noch Luft nach oben. Der letzte Pass wurde mitunter schlampig gespielt und der Abschluss war nicht immer konsequent.
Auf dieser Partie lässt sich zwar aufbauen, doch es wartet noch viel Arbeit!

Torschützen:
Dörflinger