wJD : TSV Büsum I

Das war knapp. Gleich mit mehreren blauen Augen haben wir diesen hart erkämpften Heimsieg nach Hause gefahren.

Büsum war zwar der erwartet schwerere Gegner. Doch wir sind von Anfang an sehr schlecht in das Spiel gekommen. Viele Fehlpässe, kaum ein Ansatz von Tempo und eine schlechte Körperhaltung zeichneten unser Spiel aus. Dazu haben wir die Büsumerinnen ein ums andere Mal zu leichten Toren eingeladen, da ein Körperkontakt in der Abwehr nahezu nicht stattfand.

Zur HZ stand es demzufolge 12:13. Diese Führung für Büsum war nicht unverdient.
In der zweiten HZ. spielten wir bis zur 30 Min. unseren Stiefel weiter runter - Stand 19:19.

Endlich erwachte zumindest unser Kämpferherz und wir setzten uns über 22:19 auf 27:22 ab. Gute Einzelaktionen und Ansätze unserer Normalform reichten, um den Sieg dann noch ungefährdet aussehen zu lassen.

Spielerisch war dieses Spiel über 30 Minuten "sehr dürftig". Aber die Mädchen haben um die zwei Punkte richtig gekämpft !! Man darf auch schlecht spielen, dann muß aber gekämpft werden. Dies taten unsere Mädels.

Leider ist es in unserer Kreisliga so, dass über die gesamte Saison nur zwei Mannschaften wirkliche Gegner darstellen. Da wird man leider auch nicht konstant gefordert.

Lutz Müller, 10.02.12 - 18:31 Uhr