mJA : Bramstedter TS I

Recht niedergeschlagen waren alle Mann nach dieser doch sehr unglücklichen Niederlage! Ohne Luka(hatte Auswahltraining)mussten wir gestern gegen den Spitzenreiter antreten und es entwickelte sich von Anfang an ein über 60 Min. spannendes, ja ich nenne es noch Mal Spitzenspiel, obwohl wir nach dieser 3. Niederlage in Folge doch etwas an Boden verloren haben! Über eine endlich mal wieder gute Abwehrarbeit und einen gut aufgelegten Fabi im Tor, konnten wir unseren guten Gegner immer in Schlagdistanz halten und der höchste Rückstand war nie mehr als 4 Tore. Mitte der ersten Halbzeit lagen wir 8:11 zurück und kämpften uns zum 14:14 Halbzeitstand! Lasse als wieder einmal guter Mittelmann konnte sich und auch Robin und Steffen so manches mal gut in Szene setzen, doch schon in Hälfte eins wurde nicht gut genug geworfen, zu viele Bälle kamen halbhoch oder direkt auf den Torwart, der da natürlich keine Mühe hatte, diese Würfe zu parieren! Das gleiche Bild in Hälfte zwei! Nach ca. 45 Min. lagen wir mit 21:25 hinten und es schien, als wenn wir etwas die Köpfe hängen ließen! Doch vorerst konnten wir den Abstand halten (25:29) und dann haben wir in der Abwehr die beiden wurfgewaltigsten Angreifer der Gäste in Manndeckung genommen und wir konnten uns noch einmal wieder ins Spiel zurück arbeiten! 28:30 stand es und dann sogar eine halbe Minute vor Schluss 30:30(Tobi gut von Außen)! Nun waren die Bramstedter im Angriff und Robin konnte sogar bei einem Pass dazwischen gehen und den Ball erobern, brachte dabei aber unglücklicherweise den Ball nicht ganz unter Kontrolle und der Schiri (ich war nicht immer ganz seiner Meinung)pfiff Fuss oder 2 mal, auf jeden Fall wieder Ballbesitz Gegner und Auszeit genommen vom Gästetrainer! Wir mussten also versuchen, in den verbleibenden 20 Sekunden keinen Wurf zuzulassen um das finde ich gerechte Remis zu retten! Dies gelang uns auch, doch es gab noch einen Freiwurf von Rechtsaußen für den Gegner! Partie war eigentlich gelaufen, wir stellten den Block und dachten alle an eine Punkteteilung! Aber Pusstekuchen, der Gästeangreifer warf flach rechts am Block vorbei in die kurze Ecke an den Pfosten und von da sprang Fabi der Ball unglücklich an die Hacke und die Kugel war zum Entsetzen aller im Tor !!! 30:31 hieß es somit und wir standen mit leeren Händen da! Pech kann man da nur sagen, doch wir müssen uns die Kritik gefallen lassen, dass wir zu viele Wurf-Chancen vergeben und uns das Leben damit selber schwer machen! Dazu dann noch 10 mal Eintritt im Kreis (sah der Schiri so, kein Eintritt bei den Gästen!)und ein paar mal den Vorteil abgepfiffen und dann geht das eben schief!Ich meine hiermit nicht, das der Schiri die Partie entschieden hat, ich meine wir hätten bei besserer Wurfqualität das Spiel alleine gewinnen können und in manch kniffligen Entscheidungen eben heute nicht das Glück auf unserer Seite !!! Wir müssen das Positive aus dieser Partie (Abwehr) mitnehmen und nach vorne schauen !!! Wir wünschen allen erst einmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und da sehen wir uns mit frischer Energie hoffentlich gesund wieder !! Eure gesamte MJA !

Reimer Rathjens, 11.12.11 - 10:56 Uhr