TSV Altenholz I : mJA

Es ist schon fast Alltag und gehört zur Tagesordnung, dass wir zumindest in den Auswärtsbegegnungen die ersten Minuten nicht präsent sind und schnell in Rückstand geraten!
8:1 stand es für Altenholz und Torwart, Abwehr und die Wurfausbeute war einfach nicht gut! Nach einer Auszeit sollte dann alles anders werden, wurde es aber nur bedingt! Wir kämpften uns auf 17:14 heran und witterten wieder etwas Morgenluft, doch zur Halbzeit lagen wir immer noch 4 Tore mit 19:15 hinten. In Halbzeit zwei haben wir uns alle natürlich viel vorgenommen und haben durch eine Manndeckung gegen den besten Schützen der Gastgeber zwischenzeitlich auch etwas an Boden gutmachen können (22:20). Dann wurde wieder etwas überhastet geworfen und zack wieder 24:21 für Altenholz. Jetzt folgten für mich die spielentscheidenden gefühlten 7-12 Min., endlich konnten wir in der Abwehr ein paar Bälle gewinnen und kamen auf 26:25 heran und hatten dann bei 3 Tempogegenstößen und einem 7m die Chance am heutigen Gegner vorbeizuziehen und das Spiel zu drehen. Doch alle Chancen wurden zum Teil etwas luschig vergeben oder der bestens aufgelegte Torwart und beste Mann auf der Platte machte diese großen Möglichkeiten zunichte! Da hätten wir zuschlagen müssen und so kam es das dann auch wieder die Gastgeber auf 29:26 davoneilten. Beim 32:30 war auch noch was drin für uns, aber überhastete Würfe sowie die mangelnde Chancenverwertung ließen dies nicht zu! So kam es dann schliesslich zur bitteren Niederlage und alle waren doch ziemlich niedergeschlagen nach der zweiten Niederlage in Folge! Doch das ist Handball und kann immer wieder passieren, wir können nur dem sehr guten Torhüter der Gastgeber zu seiner heutigen Leistung gratulieren und uns zusammenraufen, damit unsere Fehler geringer werden und wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Fehler immer bei anderen zu sehen ist bestimmt nicht der richtige Weg! Die richtige Antwort wäre schon am nächsten WE zu geben, dann kommt der Tabellenführer aus Bramstedt zu uns nach Weddingstedt und da kann gezeigt werden, dass wir es besser können! Den Einwechselspielern ist auf jeden Fall kein Vorwurf zu machen, alle haben sich in die Torschützenliste eintragen können und das ist ja auch das was wir wollen! Heute haben wir unkonzentriert geworfen und der TW von Altenholz einen Sahnetag, dann kommt sowas dabei raus !! Kopf hoch Jungs, wir können es alle zusammen besser, wir müssen es jetzt aber auch mal wieder zeigen !! Wie gesagt, jetzt Wochenende!

Reimer Rathjens, 04.12.11 - 19:44 Uhr