1. Herren : TSV Nordstrand I

HSG Weddingstedt/Hennstedt vs. TSV Nordstrand 27:24 (15:11)

Im dritten Heimspiel der Saison kam es in unserer Halle zum Duell der Kellerkinder. Wir als Letzter empfingen den Vorletzten TSV Nordstrand. Entsprechend konzentriert haben wir uns in den punktspielfreien Wochen auf dieses Spiel vorbereitet und fokussiert.
Auf Grund der Tabellensituation war der druck entsprechend groß. Wenige Tage vorm Spiel meldeten sich dann auch noch Jörn und Mathias Hauenstein und Mike Christiansen verletzt.
Aber vielleicht war es genau diese Situation die wir brauchten um an diesem Nachmittag mit aller Konzentration den Sieg einzufahren.
Wir konnten, gestützt auf eine die gesamten 60 Minuten über konstant guten Abwehrarbeit, bereits früh in der ersten Halbzeit einen 3 - 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Wären nicht auch in dieser Phase einige haarsträubende technische Fehler passiert, hätte die Pausenführung deutlicher ausfallen müssen. Leider verletzte sich in der ersten Halbzeit auch noch Ali…

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir eine starke Abwehr stellen, so dass unsere Führung bis zur 50. Minute nie ernsthaft in Gefahr war. Jetzt zeigte sich allerdings, dass auf Grund der Verletzten Christian Grösch und Nils Röder 60 durchhalten mussten und sich wieder leichte Fehler einschlichen. Am Ende aber konnten wir einen verdienten Heimsieg einfahren und in der Tabelle einige Plätze nach oben klettern!

Michael Gerstenberg, 06.11.11 - 19:19 Uhr