TSV Süderbrarup I : 2. Herren

Das zweite Spiel am 07.05.2011 in Süderbrarup endete nach einem Halbzeitstand von 13:11 mit 24:23 für die Süderbrarup.

Torschützen HSG 2:
Dethlefs 1
Haalck D. 4
Schulz 1
Kaulen 1
Lätare 3
Haalck H. 3
Roeder 3
Barkow 1
Heiden 5
Martens 1

Es lief diesmal doch etwas schwieriger, ohne unseren Mittelmann Hauke Hendricks war der Angriff geschwächt und uns gelangen nur wenige Tore.
In der ersten Hälfte lagen wir ständig zurück und Süderbrarup führte zu Halbzeit verdient mit zwei Toren. In der zweiten Hälfte konnten wir den Rückstand aber ausgleichen und sogar in Führung gehen. Süderbrarup konnte zwar zehn Minuten vor Schluss noch einmal mit vier Toren in Führung gehen, aber wir hatten am Ende den längeren Atem und konnten den Rückstand noch deutlich verkürzen.
Ein umkämpftes Spiel mit wenig Glanz, aber da es für beide um etwas ging war eher der Kampf spielbestimmend, aber da hatten wir die richtige Einstellung und konnten am Ende die beiden Entscheidungsspiele für uns entscheiden.

Mit dem Aufstieg ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, wobei ich nicht weiß warum. Wir haben in der Kreisliga NF gespielt und waren der Meinung jetzt als Regelaufsteiger aufzusteigen (die drei Teams vor uns hatten verzichtet). Dies wird uns zur Zeit verwehrt und wir sollen warten wie sich die Situation weiter oben entwickelt, mir wurde gesagt bis Ende Juni kann das dauern. Sehr verwunderlich, zumal Dithmarschen und NF eine gemeinsame Kreisliga betrieben haben und wir eigentlich pro Kreis einen Aufsteiger in die KOL haben.

Dirk Haalck, 09.05.11 - 20:19 Uhr