2. Herren : HSG Marne/Brunsb. II

Am dritten Advent stand das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm und als Gast durften wir die HSG Marne/Brunsbüttel II empfangen.
Vor dem Spiel waren die Vorzeichen alles andere als gut, mit Michael Gerstenberg, Thorsten Neu und Dirk Dörflinger fehlten uns drei wichtige Spieler. Hinzu kam dann noch, das Jörn Hauenstein wegen einer Verletzung nicht bei uns aushelfen konnte.
(Glaube da fehlte noch jemand, aber nein am Ende waren doch alle vor Ort, hab ich mich wohl getäuscht, da war nur einer zu spät aufgestanden!!!)
Wie schon im Vorbericht der Hallenzeitung geschrieben wollten wir den Rückraum der Marner außer Gefecht setzen, aber der fehlt dann sowieso zur Hälfte.

Das Spiel fing für Marne recht gut an und die Mannen aus dem Süden gingen auch gleich mit drei Treffern in Führung, diesem Beginn konnten wir aber gut kontern und kämpften uns wieder heran. Bis zur Pause gab es eigentlich immer das gleiche Bild, Marne führte knapp und wir hielten uns in Lauerstellung. Zehn Minuten vor der Halbzeit gab es dann einen kleinen Einbruch zu verzeichnen, bis zum Halbzeitpfiff konnten wir uns aber wieder auf ein Tor heran kämpfen.
Halbzeit: 10 : 11

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, wenig Tore und auf beiden Seiten eine Abwehrschlacht um jeden Ball. Hierbei sei auch die super Leistung von Matthias Jasper im Tor zu erwähnen, der gerade in der zweiten Halbzeit einige Hundertprozentige halten konnte.
Bei solch einem knappen Ergebnis war es ja vorhersehbar das es zu einem Krimi am Ende des Spieles kommen musste. So war es dann auch, Nils hatte eine super Chance den Ausgleich zu werfen, aber diese wurde leider wegen Schrittfehler vereitelt, den Fehler hätte ich aber gerne noch einmal in der Wiederholung gesehen!
Dann gab es noch fünf Minuten vor dem Ende eine seltsame Zeitstrafe für Philip, für die sich der Schiedsrichter nach dem Spiel entschuldigte. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, das der Coach (also ich) sich so daneben benehmen darf und auf der Bank eine zweite Zeitstrafe provozierte. Das hieß nun aber für zwei Minuten 4 gegen 6 und ging mit 1 zu 1 aus, also zum Glück nicht viel passiert.
Leider konnten wir in den letzten Sekunden die Sensation nicht mehr schaffen und mussten uns mit einer unverdienten Niederlage abgeben.
Endstand: 19 : 20

Das Spiel hätte man eigentlich gewinnen können oder sogar müssen, aber die gute Leistung wurden nicht belohnt. Bei einer Niederlage mit einem Tor gibt es natürlich viele Gründe für den Punktverlust, eigentlich ist jedes verworfene Tor ein Grund und somit hatten wir es eben auch alle in der Hand. Das Entscheidende ist, das man sieht das alle kämpfen, auch wenn es ein vermeintlich unwichtiges Spiel ist. Das war auch so und das ist natürlich eine super Einstellung auf die man bauen kann. Wir müssen jetzt versuchen die Nervosität im Abschluss abzustellen und dann werden wir sicher noch einige Spiele mehr gewinnen, als uns überhaupt jemand zugetraut hat.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal für alle Handballexperten erwähnen, wir hatten teilweise eine Mannschaft auf dem Feld in der kein Feldspieler vor dieser Saison jemals Bezirksligaluft geschnuppert hat und wir haben gegen den Tabellenführer gespielt.
Das war echt eine super Leistung von ALLEN!!!

Dirk Haalck, 13.12.04 - 23:24 Uhr