VFL Bad Schwartau I : wJC

VfL Bad Schwartau – wJC

Ergebnis: 28:13 (12:6)

Klasse Wochenende für die wJC. Freitag, 14 – 17:00 Uhr Beginn des Wochenendes, dann schönes Spiel gegen unsere Gäste aus Kaltenkirchen. Dann am Samstag ausgeschlafen, einige waren shoppen (ist das so was Ähnliches wie Motorrad fahren?), dann abends individuelle Programmgestaltung. Also insgesamt auch ein schöner Tag. Dann Sonntag: Pünktlich um 09:00 Uhr ging die Fahrt mit dem vom Förderverein des TSV Weddingstedt bezuschussten, und von den Eltern, Großeltern und sonstigen Gönnern restfinanzierten Reisebus in Richtung Bad Schwartau. (merkt man hier eigentlich schon dass ich versuche vom Spiel abzulenken??) Super Stimmung an Bord, die Mädchen übten neue Lieder ein (das wiederum wird die Lehrer freuen, denn alle!!! Mädchen erwiesen sich hier als sehr aufnahmefähig) und erlernten innerhalb einer Viertelstunde die Texte zweier Gesangsstücke.
12:00 – 13:00 Bad Schwartau: lockeres warmmachen, das erste Volkslied wurde auf dem Parkett dem Publikum vorgestellt, dankbarer Applaus der mitgereisten Fans von der Westküste. Vielleicht fehlte hier noch Reimer um die Stimmung noch mehr anzuheizen.
Tja, und nun gibt es kein entkommen mehr.
13:00 – 14:30 Uhr. Diese winzig kleine Zeitspanne war jetzt vielleicht nicht ganz so toll an diesem Wochenende. Praktisch nichts wenn man das ganze Wochenende betrachtet. Wir machten heute sicherlich unser schlechtestes Spiel seit dem ominösen Spiel (das nie stattfand) in Lindholm.
Die Schwartauerinnen ließen uns erst mal ordentlich die Luft aus den Reifen. Ratzfatz lagen wir mit 0:4 hinten, und nach dem 2:9 nach einer Viertelstunde war bewiesen, dass wir überhaupt nicht am Spiel teilnahmen. Mit gesunder Härte, wie wir sie auch oft in der Weddingstedter Halle am Sonntag um 15:30 Uhr sehen, agierten unsere Gastgeberinnen in der Deckung. Da wir den Ball nicht vernünftig laufen ließen brachten wir uns zusätzlich selber in Schwierigkeiten. In der Deckung waren wir nicht konsequent genug an den Gegenspielerinnen und kassierten Tor um Tor. Mit 6:12 wurden dann die Seiten gewechselt. Hatten der Co-Trainer noch gehofft das der übliche Schwung aller anderen Spiele nach einem noch so hohen Rückstand einsetzt, sah sich leider getäuscht. Gleich zu Beginn kassierten wir zwei schnelle Tore, und damit war der Drops gelutscht (komisch das ich diesen Satz jede Saison mindestens einmal schreiben muss). Wir gaben auf, und über ein 21:10 mussten wir leider sehr deutlich und verdient die zerfetzten Segel streichen. Von unserer Nummer 16 -30 waren wir heute den Gastgeberinnen unterlegen.
Uff, geschafft. Also wie gesagt, das Wochenende war sehr schön, und da wir feststellten „Hallo, voll auf die Mütze gekriegt, zählt aber auch nur zwei Minuspunkte“ und wir es besser können, kam im Bus doch so langsam wieder eine positivere Stimmung auf. Ab Bad Segeberg wurde jetzt langsam wieder mit dem Singen begonnen. Ich muss allerdings sagen: Das Vaterunser zu singen (kein Scherz) hier doch etwas zu viel des Guten ist. Aber ab Neumünster wurden alle auf der Hinfahrt eingeübten Lieder wieder vorgetragen. Also Kopf hoch und beim nächsten Spiel wieder besser machen.
In Bad Schwartau dabei: Bente, Marlene, Femke, Nele, Vivienne, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Lisa, Lea und Lynn. Birge musste ja leider zu Hause das Bett hüten. Pech, denn die Busfahrt war echt super. Glück, bei dem Spiel wünschte sich auch so manch anderer woanders hin. Gute Besserung. Das wünschen wir natürlich auch Jojo und Lisa (die Nase sieht doch immer noch sehr hübsch aus). Vivi konnte ja schon im Spiel wieder laufen.
Schöne Grüße von Eurem „Red Noose“ Co-Trainer.

Volker Heyna, 30.01.11 - 20:14 Uhr