Bredstedter TSV II : 1. Damen

Zum heutigen Auswärtsspiel fuhr die HSG We/He/Delve mit insgesamt 11 Spielerinnen und drei treuen Fans. Nur die Spielerinnen der wJA waren nicht dabei.
Nach dem das Spiel angepfiffen war, machte der TSV sofort Druck und konnte den Angriff über ihre Kreisspielerin mit dem Tor zum 1:0 abschließen. Der TSV spielte schnell und hatte ihre stärksten Spielerinnen am Kreis bzw. auf den beiden Außenpositionen. Zunächst bekam die HSG Abwehr die Kreisspielerin nicht unter Kontrolle und der TSV Bredstedt lag teilweise mit bis zu 5 Toren in Führung. Bei der HSG tauschten die Torfrauen und Tanja konnte einige Würfe abwehren, sodass die HSG bis zum Halbzeitpfiff den Rückstand auf
3 Tore verkürzen konnte. So ging es in die Pause mit 13:10 für den TSV Bredstedt.
Nach der Pause hatte die HSG die Abwehr umgestellt. Maike und Stefanie bildeten nun den Mittelblock und Nina übernahm die LA. Die LA und die Kreisspielerin waren nun abgemeldet und Jessica wurde im Tor immer stärker. Ihre gehaltenen Bälle wurden im Angriff in Tore verwandelt. In der 40 Spielminute erzielte die HSG erstmalig das Unentschieden zum 15:15 und 8 Minuten später sogar die Führung zum 19:18.
Durch Ballgewinne in der Deckung und schnelle Tempoangriffe baute die HSG die Führung innerhalb einer Minute auf 3 Tore, zum 21:18, aus. Nun nahm der TSV den kompletten Rückraum in Manndeckung und lag in der 58. Spielminute nur noch mit einem Tor zurück. Diese offene Deckung spielte der TSV weiter. Die sich ergebenen großen Abwehrlücken wurden nun von den anderen HSG Spielerinnen zu Torerfolgen genutzt. Zum Ende erhielt die HSG noch einen Strafwurf der zum Endstand von 23:21 für die HSG We/He/Delve führte.

Günther Krämer, 12.04.11 - 08:02 Uhr