SG Nieb. / Süderl. I : 1. Damen

Zum heutigen Pkt-spiel, gegen die SG Niebüll/Süderlügum I, fuhr die HSG nur mit einer Auswechselspielerin. In diesem Spiel trafen der Letzte auf den Vorletzten. Durch das negative Erlebnis vom vorherigen Heimspiel waren sämtliche Spielerinnen verunsichert.
Die HSG hatte Anwurf, die sich ergebene Torchance wehrte die Torfrau ab und im Gegenzug fiel das 1:0 für die SG.
Die Angriffe der HSG wurden ruhig vorgetragen, um Kraft zu sparen. Gute Torgelegenheiten von Marie konnte die Torfrau stets abwehren. Bis zur 7. Spielminute lag die HSG mit 5:0 hinten. Nach dem Time-Timeout und der Mitteilung, dass die generische Torfrau oben Schwächen zeigt, erzielte Sünje in der 8. Min. das 5:1. Nun lenkte Tanja aus dem Tor heraus die Deckung, die nun immer besser stand. Jetzt wurden auch vorne die nötigen Tore erzielt. So ging es in die Halbzeitpause mit 11:8 Toren für die HSG. Mit dem ersten Angriff zur zweiten Halbzeit erzielte die SG sofort ein Tor. In der zweiten Halbzeit hatte sich die HSG für Tempohandball entschieden. Dieses schnelle Spiel - lange Bälle auf die beiden Halben, Marie bzw. Sandra - konnte die SG nicht mitgehen und die HSG baute die Führung bis auf 5 Tore aus.
Aber plötzlich brachen die letzten 3 Spielminuten an, die SG spielte offene Manndeckung, und bei der HSG flatterten die Nerven. Nun hielt Tanja selbst klare Torchancen der SG und die HSG spielte die Zeit herunter. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nahm die HSG die Punkte mit nach Hause.
Das Punktspiel gewann die HSG We/He/Delve mit 20:17 Toren

Günther Krämer, 28.03.11 - 17:48 Uhr