1. Damen : SG Övers./Jarpl.-Wed. II

Heute kam der aktuelle Tabellenführer, die SG Översee/Jarpl.- Wed. II, zum Punktspiel zur HSG We/He/Delve angereist.
Die SG verfügt über eine große Spielerdecke und bei der HSG meldete sich Jessica und Franziska krank. Hinzu kam das Sünje krankheitsbedingt die zweite Halbzeit nicht eingesetzt werden konnte.
Die Abwehr der HSG fand schnell ins Spiel und die angesagten Spielzüge der SG wurden konsequent unterbunden. Mitte der ersten Halbzeit lag die HSG 8:5 in Führung. Durch das Timeout von der SG und dem gleichzeitigen Torwartwechsel geriet die HSG etwas aus dem Spielfluss und die SG erzielte Tor um Tor, so dass sie mit 11:12 in die Halbzeitpause gingen.
Nach der Halbzeitpause puschte sich die HSG, denn sie spürten, heute ist eine Sensation drinnen. Die SG erzielte mit Anwurf zur zweiten Halbzeit ein Tor und die HSG mußte nun einen 2 Torerückstand hinterher laufen.
Selbst die kurze Deckung gegen Marie brachte die HSG nicht aus dem Rhythmus, denn nun erzielten andere Spielerinnen die nötigen Tore. In der 41. Spielminute stand es erneut 17:17 unentschieden.
In der 59. Spielminute konnte Tanja einen Angriff der SG abwehren und leitete einen Tempogegenangriff ein, der die 23:22 Führung für die HSG brachte. Mit der Schlußsirene erhielt die SG noch einen Strafwurf. Dieser Strafwurf brachte das 23:23 unentschieden.
Die Sensation blieb leider aus, aber heute spielte die HSG auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer.

Günther Krämer, 14.03.11 - 10:35 Uhr