HFF Munkbrarup I : 1. Damen

Das heutige Punktspiel der HSG We/He/Delve fand in Flensburg, beim HFF Munkbrarup statt. Den Anwurf von Munkbrarup fing die HSG ab und im Gegenzug erzielte Stefanie die 1:0 Führung.
Es entwickelte sich nun ein rassiges Damenhandballspiel, wobei die Deckungsreihen auf beiden Seiten die entscheidenden Mannschaftsteile waren. Die HSG spielte konzentriert und mit Siegeswillen. So stand es in der 20. Spielminute 6:6 unentschieden. Es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, auch wenn die HSG die klareren Torchancen hatte.
Zur Halbzeit stand es 7:8 für die HSG. Wir hatten Anwurf zur zweiten Halbzeit, diesen Vorteil konnte die HSG nicht nutzen und Munkbrarup glich wieder aus. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. So stand es in der 40. Min. 10:10. Selbst eine doppelte Unterzahl fünf Minuten vor dem Ende überstand die HSG schadlos. Nun wurde Marie in "kurze Deckung" genommen, hierdurch war die Hauptschützin aus dem Spiel, und Munkrarup erzielte die 14:13 Führung. Wir hatten nochmals die Chance zum Ausgleich, doch dieses Tor wurde wegen Kreiseintritt abgepiffen. Munkrarup erzielte eine 2 Toreführung. Selbst durch eine offene Manndeckung kam die HSG nicht mehr in Ballbesitz und die Kreisspielerin von Munkbrarup erzielte mit dem Schlusspfiff das 16:13 für Munkbrarup.

Günther Krämer, 28.02.11 - 10:21 Uhr