1. Damen : SV Frisia 03 Ris-Lindh I

Zum heutigen Heimspiel kam der Tabellen vierte zur HSG We/He/Delve angereist. Mit dem Anwurf erzielte Stefanie sofort die 1:0 Führung. In den ersten Spielminuten stand die Abwehr gut, denn den Ausgleichstreffer erzielte Frisia erst in der 6. Spielminute. Was allerdings auch die Abschlussschwäche der HSG aufzeigt. Durch berufliche Zwänge konnte Marie heute am Spiel nicht teilnehmen. Hierdurch lag eine große Last auf unsere Mittelfrau, denn die vertrauten Spielerinnen fehlten bzw. hatten andere Positionen.
Durch mehrere technische Fehler kam Frisia in Ballbesitz und erzielte leichte Tore. So ging es in die Halbzeitpause mit 5:14 Toren für Frisia.
In der Pause wurde das Problem angesprochen und Stefanie sagte, wen sie auf welche Position haben möchte. Hierdurch lief es im Angriff und in der Abwehr besser. Was an den erzielten Toren -12:13- abzulesen ist. An dieser positiven Einstellung kann die HSG sich aufbauen und gestärkt in die nächsten schweren Punktspiele gehen.

Günther Krämer, 07.02.11 - 17:28 Uhr