1. Damen : Bredstedter TSV II

Nach der Weihnachtspause waren alle gesunden Spielerinnen dabei. Unsere Torfrau war erneut zur Ausbildung. Hier sprang Tanja Käseler, nach langer Handballpause, sofort ein.
Beide Mannschaften taten sich in den Anfangsminuten schwer um ins Spiel zu finden. Das erste Tor viel in der 4. Spielminute für die HSG.
Aus dem gebundenen Angriffspiel des TSV erspielten sie sich wenige Torchancen. Nur durch erhaltene Strafwürfe, hier waren zuvor stets Schrittfehler vorausgegangen, blieb der TSV im Spiel.
Durch gute Deckungs- und Torwartleistung konnte die HSG die Führung bis zum Pausenstand von 10:7 halten.
Der TSV hatte Anwurf zur zweiten Spielhälfte, dieser wurde sofort abgefangen und zum Torerfolg für die HSG genutzt. Die HSG baute die Führung bis auf 5 Tore aus und schien dieses Spiel für sich entscheiden zu können.
Der TSV Bredstedt ging 10 Minuten vor Spielende mit 18:16 in Führung. Mit Wille und Kampf glich die HSG nochmals aus, nun wurden zwei Spielerinnen von der HSG mit Zeitstrafen vom Plaz gestellt, und der TSV erhielt die Strafwürfe.
Der TSV Bredstedt II gewann diese Spiel mt 24:21

Günther Krämer, 18.01.11 - 07:22 Uhr