1. Damen : SG Nieb. / Süderl. I

Das Heimspiel gegen die SG Nieb./Süderl. I konnte die HSG erneut nicht in der gewollten Besetzung antreten. Es fehlte die Aufbauspielerin und verletzungsbedingt der linke Rückraum. Durch das fehlen der RM wurde der Mittelblock in der Abwehr neu zusammen gestellt. Hier fehlte die Abstimmung und der gegnerische Angriff spielte den Kreis häufig frei, sodass die SG zu schnellen und einfachen Toren kam.
Bis zur 24. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen.
In dieser Spielminute, beim Stande von 6:8 für die SG und Ballbesitz für die HSG, wurde Marie durch die Nr.13 provoziert und sie ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Sie wurde disqualifiziert.
Nun war die HSG komplett ohne Rückraum und die SG setzte sich bis zur Halbzeit auf 10:13 ab.
Nach wieder Anpfiff dauerte es 4 Minuten bis das nächste Tor viel. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die HSG das sie diese Spiel nicht wegschenken wollte. Durch eine starke Torwartleistung und gute Deckungsarbeit kam die HSG bis auf 13:15 heran und hatte die Chance zum 14:15, konnte die Chance leider nicht nutzen.
Die SG Nieb./Süderl.I hielt das Spieltempo stets hoch, was die HSG bedingt durch die dünne Spielerdecke nicht mitgehen konnte, sodass dieses Punktspiel mit 15:21 verloren ging.

Günther Krämer, 23.11.10 - 07:07 Uhr