SG Dithm. Süd I : 1. Damen

Zu dem angesetzten Nachholspiel gegen die SG Dithm. Süd I fuhr die HSG We/He/Delve erneut mit einer stark dezimierten Mannschaft. Zur Freude des Trainers hatte sich Steffi, die in Hamburg zur beruflicher Weiterbildung weilt, kurzfristig zum Mitspielen angeboten.
Von Beginn an wollte die HSG mitspielen und es wurden die Angriffe der SG bereits im Aufbau gestört,und erst in der 4. Spielminute viel das erste Tor. Es war das 1:0 für die HSG. Dieses Tor erzielte Femke von der LA-Position.
Die SG Dithm. Süd glich sofort zum 1:1 aus. Trotz der dünnen Spielerdecke blieb die HSG torgefährlich und ließ die SG nie weiter wie mit 4 Toren davon ziehen. In die Halbzeitpause ging es mit 11:8 für die SG Dithm. Süd I
Zum Anpfiff der Zweitenhalbzeit hatte die HSG Ballbesitz, konnte die Chance zum Torerfolg aber leider nicht nutzen. Auch dieser Spielabschnitt spiegelt den der ersten Halbzeit wieder.
Die Deckung stand sehr sicher, es wurden einige Bälle gewonnen, die zu Torerfolgen genutzt wurden So stand es in der 45. Spielminute 13:15 und die SG Dithm. Süd I wechselte nun den Torwart. Durch diese Einwechselung, und den schwindenden Kräften der HSG, erzielte die SG nun leichte und schnelle Tore zum Endstand von 29:16 für die SG Dithm. Süd
Dieses Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn lange Zeit hielt die HSG konstant einen 4 Toreabstand.

Günther Krämer, 26.11.10 - 12:15 Uhr