1. Damen : HFF Munkbrarup I

Das heutige Heimspiel gegen HFF Munkbrarup fand in Hennstedt statt. Die HSG muss weiterhin auf Sandra verletzungsbedingt verzichten und Femke fällt ebenfalls durch einen Bruch des kleinen Zehes aus.
Die HSG begann mit Jessika im Tor. Es war ihr anzumerken, dass sie mehrere Wochen nicht am Training teilgenommen hatte.
Beide Mannschaften begannen sehr nervös. Gute Torchancen wurden nicht verwertet, sodass erst in der 4. Spielminute das 1:0 erzielt wurde.
Bis Mitte der ersten Halbzeit behaupetet die HSG den ein Torevorsprung. Durch viele technische Fehler im Angriff setzte sich Munkbrarup bis auf fünf Tore, zum 6:11, ab. Nun war die Moral der HSG gefragt und ab der 27 Spielminute spielte nur noch die HSG und kam bis zum Halbzeitspiff auf 10:11 heran.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Munkbrarup sofort ein Tor, aber durch gute Abwehrarbeit wurden entscheidene Bälle gewonnen und nun auch in Tore verwandelt.
Die HSH We/He/Delve holte die Tore auf und ging selbst in Führung. Mit Glück und Siegeswille wurde dieser Vorsprung verteidigt. Das Punktspiel gewann die HSG mit 21:20 Toren.

Günther Krämer, 25.10.10 - 10:29 Uhr