1. Damen : TSV Erfde I

Das heutige Heimspiel gegen den TSV Erfde stand im Zeichen zweier starker Abwehrreihen mit herausragenden Torfrauen. Der TSV Erfde hatte Anwurf und kam über RA zu ihrer ersten Torchance, hier zeigte die HSG Torfrau bereits das sie voll auf der Höhe war. Gleichwohl wurde der HSG Angriff von der generischen Torfrau abgewehrt. Es dauerte 3-4 Minuten bis das erste Tor erzielt wurde. In dieser Phase des Spiels wurden selbst klare Torchancen von beiden Mannschaften nicht in Tore umgesetzt. Bis kurz vor der Halbzeitpause stand es 6:6, durch einen gehaltenen Strafwurf und Ballgewinne in der Deckung sowie schnelle Angriffe ging es in die Halbzeitpause mit 9:6 für die HSG.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte der TSV die Abwehr umgestellt-HL- spielt vorgezogen- hier durch kam der TSV oft in Ballbesitz und erzielten schnelle Tore.
Der HSG-Angriff spielte nun mit der " Brechstange"
und baute dadurch nur den Gegner auf.
Der TSV verfügt über schnelle Spielerinnen die die Abwehr der HSG überliefen, so dass der TSV kurz vor Spielende sogar in Führung lag.
Nur durch den absoluten Willen nicht zu verlieren, unhd einer starken Torfrau, konnte die Niederlage verhindert werden.
Durch einen in den letzten Sekunden gegebenen Strafwurf erzielte Freya den Ausgleich zum 14:14

Torschützen der HSG:
Steffi -1-