mJB : THW Kiel I

Versprochen ist versprochen !! Oder ?? Wir wollten einen der 3 Großen zu Hause schlagen, und:
Heute war es soweit! Vor traumhafter Kulisse (gefühlte 1500 Zuschauern) haben wir heute oder auch schon gestern eine wirklich absolut geile Partie abgeliefert! Nach anfänglicher Nervosität auf beiden Seiten kamen wir immer besser ins Spiel und konnten unser Spiel immer mehr durchziehen! Es waren einfach super Tore zu bestaunen und alles lief am Schnürchen, so was macht einfach Spass und man ist stolz, vor so einer Truppe als Trainer an der Seite zu stehen! Danke Jungs, ich hatte ja in der DLZ leise so was angekündigt und bin natürlich jetzt mit erhobenen Hauptes aus der Halle gegangen. Mit sage und schreibe 18 zu 10 Toren konnten wir in die Halbzeitpause gehen: Robin,Luka,Tobi und Lasse, ach Quatsch, die gesamte Mannschaft hat eine erste Halbzeit hingezaubert, die einfach toll anzusehen war und mit stehenden Ovationen von der voll besetzten Tribüne honoriert wurde! Ich denke mit acht Toren hat der THW noch nie zum Pausentee zurück gelegen! Grandios! In der Kabine wurde aber trotzdem klar, das es noch nicht zu Ende ist und alle waren voll konzentriert und motiviert! Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste alles um uns aus den Rhytmus zu bringen, doch wir hatten heute eben immer eine Antwort parat! Walter und ich hatten nie das Gefühl, das die Partie noch kippen könnte, das lag an einem sich immer mehr steigernden Fabian im Tor und der gut funktionierenden Abwehrleistung, die den Grundstein zu diesem Achtungserfolg hervor rief. Auch vorne hatten wir immer eine Antwort und haben wirklich, und ich glaube auch die Zuschauer sind meiner Meinung, wirklich super schön herausgespielte Tore erzielt! Ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber so eine Mannschaftsleistung muss auch mal gebührend gelobt werden und die Jungs haben es sich echt verdient! Geschimpft wird ja auch genug und darum müssen solche Momente auch mal ausführlich positiv erwähnt werden! Einen habe ich noch auf der Liste: Da Björn, Brian und Janek heute ausfielen, haben wir Jan Boldt aus der mJC gebeten heute wieder auszuhelfen und was der Junge heute wieder abgerufen hat ist einfach stark! In der Abwehr sowie im Angriff spielte er mit als wenn er es jedes Wochenende macht und fügt sich einfach nahtlos ein, als wenn es das einfachste von der Welt wäre! Klasse Jan und Danke, tolles Spiel! Alles in Allem also ein super geiles Oberligaspiel mit einem verdientem Sieg unserer Truppe und wir haben gezeigt, das wir da hingehören und mithalten können! Walter und ich sind stolz wie Oskar und auch zurecht zufrieden mit der heute gezeigten Leistung der gesamten Mannschaft! So darf es weitergehen! Schönen Dank noch Mal an die Fans auf der Tribüne, die heute auch alles gegeben haben und uns zu diesen Punkten mit verholfen haben!
Gruß und Gute Nacht Walter und Reimer

Reimer Rathjens, 27.02.11 - 01:10 Uhr