TSV Kronshagen I : mJB

Es war gestern Wiedergutmachung für die Schmach aus dem Hinspiel (20:32) angesagt, das war der Plan! Diesen Plan wollten wir verwirklichen, wir hatten die große Chance dazu, leider haben wir sie nicht genutzt. Schade, nein,doch etwas ärgerlich war es schon diese wirklich vermeidbare Niederlage beim Tabellennachbarn! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen wir schnell auf die Spur und konnten mit 6 zu 4 in Führung gehen, die wir leicht ausbauen hätten können! Doch es kam anders?! Plötzlich stand es 11:6 für Kronshagen! Der Grund dafür war unsere Abschlussschwäche und einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Spielaufbau! Auch gerieten wir in dieser Phase 2x in Unterzahl (zwei merkwürdige Entscheidungen gegen Robin), was natürlich auch zum Rückstand beitrug! Doch dank eines wirklich guten Fabian im Tor und Lasse als Spielgestalter und Torschützen kamen wir auf 9 zu 12 zur Pause heran! Dieses Ergebnis wurmt, denn wir waren eigentlich das bessere Team, doch das Ergebnis war falsch herum! Die Kronshagener haderten mit sich selbst und sagten: Was ist bloss heute mit uns los? Ja, sie hatten vielleicht nicht Ihren besten Tag, doch wir leider auch nicht gestern! Und wenn dann noch unsere sonstigen Haupttorschützen nicht ihre nur nötige Normalform abrufen können,(diese hätte den Plan wahr werden lassen können), dann kann man auswärts bei so einem Gegner eben nicht punkten! In der zweiten Halbzeit nämlich das gleiche Bild: Schwupps lagen wir 18 zu 12 hintendran! Dann keimte noch mal wieder Hoffnung auf, als wir uns auf 18:21 herankämpften und wieder viele Chancen ausließen um vorbei zu ziehen! Und das rächte sich eben und wir lagen 19:27 zurück, was wirklich nicht nötig gewesen wäre! Mit der Schlusssekunde warfen die Kronshagener dann aus 15 Metern den 29:23 Endstand heraus, das passte zu diesem Spiel von uns gestern! Solche Tage gibt es nun mal und man kann dann auf der Bank fast verzweifeln, doch jammern hilft uns jetzt auch nicht weiter! Wir müssen jetzt eben ein Highlight im Heimspiel gegen Kiel oder in Stockelsdorf setzen, sonst ist unser 5. Tabellenplatz in Gefahr! Daran werden wir gemeinsam arbeiten und zu erwähnen ist ja auch noch, das wir mit Brian, Björn, Nils und Jan vier Leute nicht mit hatten wegen Krankheit, Verletzungen usw.!! Schade, evtl. wäre mit Bestbesetzung mehr möglich gewesen?! Dafür hat Jan Boldt aus der mJC wieder ausgeholfen (der passt ins Team als wenn er ständig mit uns trainiert) und dafür danke Jan !

Reimer Rathjens, 20.02.11 - 10:03 Uhr