THW Kiel I : mJB

Schade, wäre mehr drin gewesen !!!! Am Anfang der Partie konnten wir die ständige Kieler Führung immer wieder ausgleichen, da vorne konzentriert abgeschlossen wurde! Die Abwehr samt Torwart war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz sattelfest und so kam der Gegner immer wieder zu leichten Toren! Da Mitte der ersten Halbzeit wir auch vorne etwas unkonzentrierter abschlossen, konnten sich die Kieler bis auf 4 Tore absetzen (12:8).Bei so einem Gegner werden solche Nachlääsigkeiten eben schnell bestraft! Doch nach einer Auszeit wurde wieder schnell der Anschluss geschafft und es stand plötzlich 14 zu 14 und die Kieler Bank begann schon etwas nervös zu werden und nahm daraufhin Ihre Auszeit. Leider kamen wir durch technische Fehler und schlecht vorbereitete Würfe zur Halbzeit mit 17 zu 14 ins Hintertreffen. In der Pause war uns Allen klar, das hier noch was zu machen ist, wenn die Abwehrleistung stimmt und wir unsere Chancen beim Torwurf auch nutzen! So gingen wir voller Tatendrang in die zweite Halbzeit und versuchten den Rückstand zu verkleinern. Vorne wurden auch mehrere sehenswerte Tore herausgespielt und geworfen, doch leider taten uns die Kieler es gleich.(23:19)Dann kamen wir auch dank eines ab nun echt super haltenden Fabian im Tor (alle 3 Siebenmeter gehalten etc etc. ) auf 2 Tore heran und waren im Ballbesitz und verballerten da wieder sogenannte 100 %ige Chancen und konnten so nicht näher als 2 Tore herankommen! Da hätten wir zuschlagen müssen und es wäre vielleicht eine kleine Sensation drin gewesen, doch dies war eben heute nicht so. Obwohl Fabian weiter prächtig hielt ( da kann man mal sehen, was ein guter TW hinten drin ausmachen kann !!), waren die Kieler heute eben den Tick besser in Ballsicherheit und Abschluss! Doch auch hatten wir meiner Meinung nach gerade in den Situationen wo wir sozusagen dran waren immer wieder einige strittige Schirientscheidungen hinzunehmen, die uns dann immer wieder von der Überholspur abdrängten! Auf keinen Fall sollen die Unparteiischen schuld an dieser Niederlage sein, aber mit etwas mehr Glück in den besagten Spielphasen kann so ein Spiel sich dann auch mal wenden! Trotz allem müssen wir die Schuld aber bei uns suchen und auch waren sich unsere Jungs allesamt einig, das wenn wir nur 50 % unserer vergebenen Würfe versenkt hätten, heute mehr drin gewesen wäre ! Schade, aber es war ein klasse Oberligaspiel mit 65 Toren und wir haben wieder ein Stück Erfahrung dazugewonnen, die uns ja vielleicht beim nächsten Match schon helfen kann, wieder einmal ein paar Punkte auf der Habenseite hinzuzufügen !!
Gruß Walter und Reimer und Jungs : Kopf hoch, auf dieser Leistung lässt sich aufbauen !!!Danke auch noch mal an die Jungs auf der Bank, die heute wieder wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen und unermüdlich unser Team anfeuerte !

Reimer Rathjens, 31.10.10 - 16:59 Uhr